Zurück zur Übersicht

Platz 1

8
Der Kopf manipuliert die Sinne
Quack, Helmut

Paperback
256 Seiten
ISBN 978-3-7494-1586-1
CHF 27,90
inkl. MwSt. zzgl. Versand
  • Beschreibung
  • Autor/in
  • Pressestimmen (0)

Der Kopf manipuliert die Sinne

Einige Fragestellungen dazu: Kann die Schönheit eines Anzeigenmodels die Wirkung einer Gesichts­creme beeinflussen? Hängt die Beurteilung von Kunstwerken vom Kunstwissen ab? Schmeckt teurer Rotwein besser als billiger Rotwein? Ist die Glaubwürdigkeit eines Zeitungsartikels vom Image der Zeitung abhängig? Schmecken selbstgemachte Muffins besser als solche aus einer Fertigpackung?

Die Ergebnisse der Experimente sind vielfach überraschend.
Die Resultate werden psychologisch umfassend erläutert und interpretiert.

Weiterhin werden Erkenntnisse für das tägliche Leben abgeleitet und Strategien vorgestellt,
wie man eine Beeinflussung erkennen und sich dagegen wehren kann.

Helmut Quack

Der Autor Prof. Dr. Helmut Quack untersuchte in 76 wissenschaftlichen Experimenten, ob die Beurteilung von Menschen oder Konsumprodukten durch einen der 28 betrachteten Einflussfaktoren manipuliert werden kann.

Weitere Bücher bei BoD

myBoD-Anmeldung