Zurück zur Übersicht

Platz 1

8
Studienführer Wirtschaft
Pepels, Werner

Paperback
160 Seiten
ISBN 978-3-941388-53-6
Verlag: VPRM-Verlag Personal, Recht, Management Limited
CHF 32,90
inkl. MwSt. zzgl. Versand
  • Beschreibung
  • Autor/in
  • Pressestimmen (0)

Studienführer Wirtschaft

Ihr „Studienführer Wirtschaft“ ist eine zuverlässige Orientierungshilfe vom Start bis zum Examen mit hilfreichen Tipps, wie Sie Ihr Studium optimal organisieren, effektiv durchziehen und erfolgreich abschliessen. Er begleitet Sie durch alle Semester und informiert Sie in Bezug auf zahlreiche Aspekte. Sei es die Studienentscheidung im Allgemeinen, die spezielle Studienfachentscheidung, die Wahl der Hochschulart, der genormt-gestufte Studienablauf, die Studien- und Prüfungsorganisation oder das wissenschaftliche Arbeiten. Aber auch Aspekte wie alternative Studienabschlüsse, allgemeine Studieninformationen, Ablauf der Studienzulassung, Orientierung im ersten Semester, Wissenswertes über Klausuren und andere Prüfungen oder die Studienfinanzierung werden ausgeführt und von einem Insider erläutert.
Daher ist der „Studienführer Wirtschaft“ das richtige Nachschlagewerk für alle Wirtschaftsstudierenden an Universitäten, Fachhochschulen, Berufsakademien und privaten Hochschulen. Vor allem aber auch für Schulabgänger, die sich über mögliche Studiengänge, deren Inhalt und Ablauf kompetent informieren möchten. Aber auch alle anderen Interessenten mit Hochschulzugangsberechtigung erhalten hier Orientierung von A wie Abschlussarbeit bis Z wie Zweitstudium.

Werner Pepels

Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschliessend war er zwölf Jahre als Key Account-Berater tätig, davon drei Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter (Partner) in einem der grössten rein deutschen Marketingberatungsunternehmen.
1989 wurde er zum Professor für Betriebswirtschaftlehre ernannt und ist seither im Studienschwerpunkt Marketing tätig. Er hat zahlreiche Beiträge zu Themen aus Marketing und Management veröffentlicht und zählt im deutschsprachigen Raum mit 170.000 Exemplaren zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich.

Weitere Titel des Autors

Weitere Bücher bei BoD

myBoD-Anmeldung