Zurück zur Übersicht

Platz 1

8
Erfolgreiches e-Pricing
Preisstrategien für Internet und Web 2.0
Brunken, Ingmar

Paperback
56 Seiten
ISBN 978-3-8391-6825-7
CHF 14,90
inkl. MwSt. zzgl. Versand
  • Beschreibung
  • Autor/in
  • Pressestimmen (0)

Erfolgreiches e-Pricing

Wenige Bereiche sind so dynamisch wie das Internet, und das wird noch viele Jahre so bleiben. Dies hat enorme Auswirkungen auch auf das Management von Internet- und Web-2.0-Geschäftsmodellen. Nicht nur verändert sich laufend das Nutzerverhalten. Es treten auch ständig neue Wettbewerber und Anbieter auf den Plan. Nur in wenigen Branchen liegen Erfolg und Misserfolg so nah beieinander wie gerade hier.
Pricing ist der wichtigste Erfolgshebel. Doch gerade die typischen Internet-Nutzer sind extrem preisavers – nirgendwo sonst ist "kostenlos" so verbreitet, wirkt jede Gebühr so abschreckend, ist das Social Networking und Community Building so wichtig. Hinzu kommen Sicherheitsängste der Nutzer im Zahlungsverkehr.
Es winken riesige Gewinne – doch Fehler können ebenso schnell den totalen Flop bewirken.
Dieser Ratgeber räumt auf mit Mythen über e-Pricing und nennt die Grundregeln für erfolgreiches Pricing im Internet und im Web 2.0.

Ingmar Brunken

Ingmar Brunken, Jahrgang 1965, ist renommierter Sachbuchautor ("Die 6 Meister der Strategie", Econ-Verlag), dessen Bücher in viele Sprachen übersetzt wurden. Hier gibt er erstmals eine neue Seite von sich preis: Die des Dichters und Lyrikers. Die aus dem persönlichen Empfinden heraus geschriebenen Gedichte an seine Ehefrau Daniela, die "Waldelfe" des Buches, sind kunstvolle Werke und dennoch leicht zu lesen - bisweilen vergnüglich - und eine Hommage an die Natur, das Leben und die Liebe.

Weitere Titel des Autors

Weitere Bücher bei BoD

myBoD-Anmeldung