2 Euro auf Colomano

2 Euro auf Colomano

Excel® VBA-Programmierung im Galopp

Marco Matjes

Industrie & Technik

ePDF

15,7 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783756255856

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.07.2022

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 14.00

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Mit diesem Werk wird die VBA-Programmierung in Microsoft Excel® von hinten aufgezäumt. GaloppSim ist ein komplexer Galoppsimulator, der in einem VBA-Projekt entwickelt ist und hier Stück für Stück unter die Lupe genommen wird.

Der Text ist bewusst umgangssprachlich formuliert. Die Struktur der einzelen Kapitel ist meist wie folgt aufgebaut: Screenshots mit dem, was bei der Code-Ausführung rauskommt, ein Code-Ausschnitt mit kurzer Erklärung und Markierungen zum Anhalten des Codes für die Analyse, sowie eventuell Extra-Tipps. Das heißt, der Code ist schon vollständig ausprogrammiert, so dass sich niemand die Finger wundtippen muss und sich dafür auf das Analysieren und Verstehen konzentrieren kann. Die wenigen etwas komplizierteren Konstrukte werden detaillierter erklärt.

Erste Erfahrungen mit Microsoft Excel, dem integrierten VBA-Editor und der Programmierung im Allgemeinen sollten vorhanden sein, dann steht dem Rennspaß mit vielen neuen Erkenntnissen nichts mehr im Weg.

Die Excel-Mappe mit dem kompetten Code und sechs vorgefertigten Rennen kann über die im Buch veröffentlichte URL heruntergeladen werden.
Marco Matjes

Marco Matjes

Marco Matjes ist Pixelkünstler und war von 2013 bis 2019 gelegentlich Dozent für VBA-Programmierung mit Microsoft Excel, vorwiegend im süddeutschen Raum, weil es dort Trollinger und Lemberger gibt. Matjes ist kein geborener IT-Experte, eher ein gegorener. Er stammt aus der analogen Welt, kam erst spät in das Reich der Nullen und Einsen und schwankt seither zwischen diesen Zuständen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite