Abelke und das Mini

Abelke und das Mini

Eine Hühnergeschichte von Hof Hinterdingen

Ina Anders

Erstes Lesen (6-8)

Paperback

52 Seiten

ISBN-13: 9783756242108

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.09.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
100%
CHF 16.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Eine Geschichte nach einer wahren Begebenheit: Über die Ausbeutung von Hühnern, deren natürliche Bedürfnisse, die Sinnsuche und unendlich tiefe Liebe.

Die Henne Abelke wurde zusammen mit einer kleinen Gruppe Leidensgenossinnen aus der Massentierhaltung befreit und nach Hof Hinterdingen gebracht. Dort erfahren die Hühner erstmals, wie schön das Leben sein kann.

Als wie aus dem Nichts heraus das Mini erscheint, ergeben sich viele Fragen: über Hühner, ihre Herkunft, Eier, die Familie und die Kraft der Wünsche. Wie passt das Mini da hinein und was wird seine Bestimmung sein? Mit einem Mal überschlagen sich die Ereignisse.

Ein Kinderbuch ab 8 Jahren, auch für Erwachsene. Um einen Einblick in die Eierindustrie zu erhalten, mehr über Hühner zu erfahren und eine wunderschöne, tiefgründige Erzählung zu erleben.

Ein Plädoyer für Hühner und ihr Recht auf Freiheit und Unversehrtheit.

Der Gewinn aus dem Verkauf vom Buch und eBook "Abelke und das Mini" kommt zu 100 % dem gemeinnützigen Verein Rettet das Huhn e.V. zu, um weiterhin ausgediente Legehennen aus der Massentierhaltung zu retten und ihnen ihre Freiheit zu schenken: www.rettetdashuhn.de
Ina Anders

Ina Anders

Ina Anders setzt sich für notleidenden Tiere ein, unter anderem durch Aufklärungsarbeit über Tiere und Tierrechte. Ihre Bücher sind ein Teil davon: altruistische, gemeinnützige Projekte, die in Zusammenarbeit mit wundervollen Menschen - die illustrieren, lektorieren, probelesen und motivieren - entstehen.

Sämtliche Gewinne aus dem Verkauf der Bücher und eBooks werden an gemeinnützige Tierschutzorganisationen gespendet.

Dabei schlägt ihr Herz besonders für ausgediente Legehybriden; Hühner aus der Eierindustrie, die in überzüchteten, ausgebeuteten Hochleistungskörpern gefangen sind. Diese Hennen sind liebenswerte, individuelle Persönlichkeiten, die - wie jedes andere Tier auch - frei und glücklich sein möchten.

Über 100.000 Hennen wurden bereits von dem Verein Rettet das Huhn e.V. vor dem Schlachthof bewahrt und an Privatpersonen vermittelt. Einige von ihnen leben bei Ina Anders - und beeinflussen ihr Leben tiefgreifend.

www.rettetdashuhn.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite