Abend mit Dante / Seara cu Dante
Neu

Abend mit Dante / Seara cu Dante

Ioan Milea

Band 6 von 2 in dieser Reihe

Paperback

152 Seiten

ISBN-13: 9783752659146

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.01.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ioan Milea schreibt eine Lyrik, die der gegenwärtigen Zeit angemessen ist und die gleichermaßen über die Gegenwart hinausweist: Eine Lyrik, die zeitungebunden und im menschlichen Ermessen sowie in ihrem lyrischen Selbstverständnis ewiggültig ist. Ioan Milea fand in den Gedichten von Rainer Maria Rilke Anklang und Bestätigung seiner eigenen Anschauungen und Reflexionen. Ioan Milea ist der deutschen Kultur aufs Engste verbunden. Er hat uns etwas zu sagen, was uns selbst betrifft und worüber wir uns ernsthaft Gedanken machen müssen, wenn wir vor der Entwertung der Werte und der unseligen Gleichmacherei der Postmoderne nicht verzweifeln möchten.
Ioan Milea

Ioan Milea

Der rumänische Dichter, Essayist und Literaturkritiker Ioan Milea ist 1958 in Turda (Rumänien) geboren. Er studierte Rumänisch und Italienisch an der Universität Cluj/Klausenburg. Ioan Milea war Redakteur und Literaturkritiker bei den Zeitschriften Echinox, Tribuna und Apostrof. Derzeit arbeitet er als Forscher an einem Institut für Linguistik und Literaturgeschichte in Cluj. Milea veröffentlichte mehrere Gedichtbände sowie Essaysammlungen und Literaturkritik. Er übersetzte unter anderem aus den Werken von Rudolf Otto, Romano Guardini, Giuseppe Tucci und Theophil Spoerri.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.