Aberglück

Aberglück

Gedichte

Frederike Frei

Band 1 von 7 in dieser Reihe

Klassiker & Lyrik

Paperback

136 Seiten

ISBN-13: 9783752887921

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.01.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Gedichte über Menschen, Blumen, Landschaften: Ich halte das fest, was ich loswerden will und werde das los, was ich festhalten will, bleibe mir mit meiner Lyrik möglichst am Leibe, schreibe über das Wenigste, was ich weiß, klammere mich an das kleinste gemeinsame Vielfache meiner Erfahrung, finde mich eher in Nebensätzen wieder als in Hauptsätzen, im Detail statt im Ganzen. Vom Zaunkönig in Mauthausen möchte ich erzählen, vom abgetakelten Pfirsichkern, von der Avocado auf dem Küchentisch. Mich lockt die Wucht des Nichtstuns und die Würde des Nichtssagens. Das Schönste ist, nichts sagen zu müssen.
Frederike Frei

Frederike Frei

Frederike Frei, 1945 in Brandenburg an der Havel geboren, wuchs in Rotenburg (Wümme), Bonn und Hamburg auf. Studium der Germanistik und Theologie in Hamburg, Absolventin der dortigen Staatlichen Schauspielschule. Drei Jahre Schauspielerin an Theatern und in Fernsehfilmen. Seit 1977 Lyrik- und Prosabände sowie Hörspiele. Bis 1998 in Hamburg, 1998 bis 2012 in Potsdam, seit 2012 in Berlin. 1989 Hamburger Lyrikpreis, 1990 Ringelnatz-Publikumspreis Cuxhaven. 1993 Preisträgerin im Hans-Henny-Jahnn-Wettbewerb, 2012 im Hildesheimer Lyrikwettbewerb.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite