Abseits der Gemengelage

Abseits der Gemengelage

Dolf Mehring

Paperback

100 Seiten

ISBN-13: 9783848232154

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.10.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 8.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dolf Mehring begibt sich in seinem Buch auf einen Beobachterposten, um aktuelle und historische Begebenheiten an sich vorbeiziehen zu lassen. Dabei sind Personen, witzige und sehr ernste Ereignisse im Blick, die nicht in Geschichtsbüchern zu finden sind.
Dolf Mehring

Dolf Mehring

ist bekennender Bochumer.
Er interessiert sich besonders für geschichtliche Ereignisse und die ganz normalen Menschen, die in dieser Welt leben.

Jugendamtsleiter gibt Einblicke in sein Leben

WAZ

November 2017

(...)Schlaglichter aus seiner Sammlung „Abseits der Gemengelage“ setzte er trocken, mal humorig, mal sentimental-schwermütig mit Episoden aus seiner Familiengeschichte. Während es vor 25 Jahren noch 14 Tage für die Beantwortung von Anfragen brauchte, per analoger Post, findet er heute 22 E-Mails auf dem Smartphone vor. Im Heute lässt er in Erinnerung das Bild aus Chaplins Schwarz-Weiß-Film „Modern Times“ aufblitzen, nachdenklich im Räderwerk der digitalen Schnelligkeit und Anonymität gefangen.(...)

Kriegserinnerungen aus Oersdorf

Diemelbote

November 2017

(...)Dolf Mehring bettet diesen zeitkritischen Bericht seiner Mutter ein in andere Erzählungen aus seinem Leben, Begegnungen mit einfachen Menschen, die keine Geschichte schrieben aber trotzdem durch ihr Handeln den Lauf der Dinge beeinflussten.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.