Alfredo

Alfredo

Rolf G. Orfgen

Romane & Erzählungen

Paperback

292 Seiten

ISBN-13: 9783000590092

Verlag: RolfG.Orfgen

Erscheinungsdatum: 05.03.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 23.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Diese Geschichte beginnt 1960 im Alten Land bei Hamburg.
Die Aufbauzeit nach dem Weltkrieg ist weitestgehend abgeschlossen. Die Menschen genießen wieder Urlaube und entdecken Italien. Die Brenner-Autobahn und heute bekannte Tunnel gibt es noch nicht. Mit dem Käfer, DKW oder Goggomobil geht es über die Berge. Mancher Kühler kocht. Man erwartet Sonne, Strand und das bekannte Dolce Vita! Aber auch die Speisen sind unbekannt, wie isst man Spaghetti?
Sabine, die 22-jährige Tochter eines Apfelbauern, lernt auf ihrer ersten Urlaubsreise nach Italien den Architekturstudenten Marco Lombardo in Rimini kennen. Bei der Beschaffung der Hochzeitspapiere entdeckt Sabine einen Briefwechsel, aus dem hervorgeht, dass die geliebten Eltern nicht ihre wahren Eltern sind. Ein Familiengeheimnis, das nicht aufgedeckt werden sollte.
Auf Nachfragen gestehen die Eltern, dass Sabines leibliche Eltern Schweden sind, die sich in den Kriegswirren verloren haben.

Sabines und Marcos Kinder heißen Alfredo und Gianna. Bei Alfredo wird eine Hochbegabung festgestellt, was endlich den unbändigen Wissensdurst erklärt. Alfredo studiert in Stanford/Kalifornien Mathematik sowie Klavier und Geige. Er wird Doktor der Informatik, ist aber auch als Komponist für Filmmusik bekannt und tritt als Musiker auf.
Alfredo hat seinem Großvater Hinnerk jedoch versprochen, den Apfelhof im Alten Land zu übernehmen.
Rolf G. Orfgen

Rolf G. Orfgen

Rolf G. Orfgen, geboren 1947 in der Nähe von Bonn, war früher als Unternehmer in der Baubranche beruflich vielfältig unterwegs. Schon in seiner Jugend hat er sich für Architektur, Malerei und Bücher interessiert. Seit einem Auslandsaufenthalt widmet er sich der Kunst als Maler großformatiger Bilder. Im Alter von fast 70 Jahren erfüllte er sich jugendlich und frisch den lang gehegten Wunsch Bücher zu schreiben

www.orfgen-bilder.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite