Allen Menschen soll geholfen werden!

Allen Menschen soll geholfen werden!

Eine Geschichte aus der Psychiatrie!

Jürgen Klaus Blank

Romane & Erzählungen

Paperback

212 Seiten

ISBN-13: 9783749491469

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.06.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 20.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Jürgen Blank bietet dem Leser in seinem Buch eine autobiographische
Erzählung. Als ehemaliger Gemeindepfarrer von Nördlingen im Ries
lernte ich ihn dort kennen und staune, welch eine tragische Fülle an
Erinnerungen er hier für seine Leser bereitstellt. Sehr offen und
ehrlich können wir ihn als Leser(innen) auf seinem Lebensweg
begleiten, bei seinen berührenden Erlebnissen als psychischkranker
in der Psychiatrie.
Weite Landschaften der Seele tun sich auf, viel Schrecken und
Zerrissenheit.
Und immer wieder ist da die Versuchung zum Suizid. Wechselnde
Stationen zeigen seine Suche nach innerer Ruhe und Beheimatung
zwischen seinem zu Hause und der psychiatrischen Klinik. Herr Blank
versucht im Nachhinein zu verstehen, was sich da jeweils innerlich
abspielt, auch bei der Suche nach Halt im christlichen Glauben.
Dabei gibt er uns teil an seiner ganz persönlichen Entwicklung und
seinem Denken und ermöglicht, hierbei mitzufühlen.
Wir bekommen Einblick in die schwersten Zeiten einer psychotischen
Erkrankung. Der Verfasser erlebt immer wieder Anteilnahme, aber oft
auch große Hilflosigkeit jener, die versuchen, ihn auf seinem Weg zu
begleiten:
Familienangehörige, Freunde, Psychiater, Ärzte, Pflegekräfte,
Mitpatienten.
Trotz aller Irrungen und Wirrungen dieser Geschichte leuchtet gegen
Ende des Romans Hoffnung auf, die für den Verfasser ihren Ausdruck
findet in einem Vers aus dem Neuen Testament der christlichen Bibel:
„Gott will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur
Erkenntnis der Wahrheit finden.“
Hellmut Behringer
Jürgen Klaus Blank

Jürgen Klaus Blank

Das schlimmste Jahr meines Lebens! Es war das Jahr 1992, als ich 26 Jahre alt Das schlimmste Jahr meines Lebens! Es war das Jahr 1992, als ich 26 Jahre alt war! So war ich noch sehr jung und hatte so was Schlimmes noch nie erlebt. Todkrank war ich und von den Ärzten in der Psychiatrie aufgegeben. Ich hätte nun nach Hause gehen können und ungehindert Suizid begehen können, wenn ich es wollte. Stattdessen entschied ich mich stationär in der Psychiatrie zu bleiben und mich behandeln zu lassen. Jeden Tag hatte ich Selbstmordgedanken und Selbstmordabsichten, oft den ganzen Tag lang. So standich damit in der Früh damit auf und ging damit abends ins Bett. Wenn Ärzte mir nicht so starke Medikamente gegebenhätten, dann hätte ich auch im Schlaf daran gedacht. So hatte ich starke Unruhe am Tag und nachts, wenn ich schlafen müßte. Schlafen konnte ich nur noch mit hoher Dosis Neuroleptika. Was hätte ich ohne
Medikamente getan? Meine Angehörigen waren entsetzt und konnten schockiert wieder nach hause fahren, wenn sie mich besucht hatten. Wegen meiner Schizoaffektivität wurde ich dutzende Male mechanisch beschränkt um mich am Suizid zu hindern. Nun war ich nicht mehr in der Lage die einfachsten Dinge zu tun! Monate lang war ich nicht mehr therapiefähig undlungerte den ganzen Tag auf der Station rum. Um zu überleben wurde ich Kettenraucher. Erst als ich den Arztum Therapie bat ging es mir besser. Ein schwerer Schicksalsschlag, der Tod meines besten Freundes, warf mich wieder zurück, daß ich mich fast umgebracht hätte. Erst als ich das verarbeitete, ging es mir besser. Er kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben, nachdem er mich besucht hatte.
Es war ein ständiges Kommen und Gehen auf Station, aber ich mußte bleiben. Wo sollte das nur hinführen? Nachdem ich das alles verarbeitet hatte, kam es das ich geheilt wurde und entlassen werden konnte!
Dann konnte ich auch das Rauchen reduzieren und dann ganz aufhören.
Heute bin ich ein bekennender Christ. Und kann Gott für meine Heilung danken. Liebe Grüße, Ihr Jürgen Klaus Blank, vom Autor der „Endlichen Geschichte"! Ohne die Ärzte wäre ich heute nicht mehr am Leben, dafür muß ich dankbar sein.

Website: https://www.endliche-geschichte.de/

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite