Alles in Dortmund

Alles in Dortmund

30 Fotos aus Europas coolster Stadt

Jochen Linz

Lifestyle & Design

Hardcover

32 Seiten

ISBN-13: 9783748191117

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.06.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
100%
CHF 25.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Alles in Dortmund" ist in meinen Kreisen eine Antwort auf die Frage geworden, wie es denn im Leben so steht. Der Ausspruch hat sich aus "Alles in Ordnung" entwickelt, entspricht quasi dem "Muss", das der Dortmunder auf "Muss, und selbst?" antwortet.

Wie Berlin oder Köln nehme ich Dortmund als eine Stadt wahr, über die die Geschichte recht rücksichtslos hinweggerollt ist. In der Westfalenmetropole haben die Bedürfnisse des Landes nach Energie und Stahl im Zuge der Industrialisierung Wunden und Narben hinterlassen. Bomben und Zerstörung taten ihr Übriges. Nach dem Krieg musste die Stadt wieder aufgebaut werden. Es ging nicht ums Aussehen, es ging ums Überleben. Das Leid hat Ecken und Kanten geschaffen. Dortmund wurde nicht niedlich, aber umso charismatischer. Ich fühle mich der Stadt sehr verbunden, die wie keine andere beweist, dass es zum Beispiel möglich ist, einen Fußballverein hervorzubringen, der erfolgreich und gleichzeitig sympathisch sein kann.

Einige der "Wunden, Narben, Ecken und Kanten" Dortmunds habe ich fotografiert. Dabei habe ich etwas entdeckt, womit ich gar nicht gerechnet hätte: Schönheit.
Jochen Linz

Jochen Linz

Jochen Linz wurde 1966 in Würzburg geboren. Seit 1967 lebt er im Ruhrgebiet. Nach Abitur, Zivildienst und Studium an der Ruhr-Universität begann er 1997 mit seiner Tätigkeit als freier Fotograf für Tageszeitungen, Magazine und Unternehmen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite