Allmählich wird's heftig, Heiko

Allmählich wird's heftig, Heiko

Ein Dithmarschen-Krimi

Niels Philippsen

Romane & Erzählungen

Paperback

404 Seiten

ISBN-13: 9783735775269

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.11.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Eigentlich sollte es nur ein Routine-Job für den jungen Zeitungs-Volontär Heiko Timmermann werden, aber bei einem Brandexperiment in einem Steinzeitpark in Dithmarschen wird die verkohlte Leiche einer Frau gefunden. Wer war diese Frau, vielleicht eine Landstreicherin? Die Ermittlungen der Polizei laufen zunächst ins Leere, aber der Fall lässt Heiko keine Ruhe. Als dann ausgerechnet der Leiter des Experiments, ein Kieler Archäologe, bei einem sehr merkwürdigen Autounfall ums Leben kommt, steht für ihn fest: Hier muss es einen Zusammenhang geben. Heiko Timmermann stellt auf eigene Faust Nachforschungen an und entdeckt auch bald Indizien für seine Theorie. Es bleibt jedoch nicht bei zwei Todesfällen, ein Landtagsabgeordneter der dänischen Minderheitspartei wird auf der Fahrt über den Eiderdamm erschossen. Kaum vorstellbar, dass derselbe Täter für alle drei Todesfälle verantwortlich ist? Für Heiko Timmermann steht bald fest, dass die Lösung in Wesselburen zu finden sein könnte, einem kleinen Ort in Dithmarschen. Während er auf der Suche nach weiteren Hinweisen ist, die auch die Polizei überzeugen könnten, wird er selbst beinahe Opfer eines Mordanschlags.
Niels Philippsen

Niels Philippsen

Der gebürtige Flensburger Niels Philippsen lebt seit 1983 in Lohe-Rickelshof im Kreis Dithmarschen. Sein erster Kriminalroman, "Kaffee und Mittwochspfeife", erschien 2005. Nach weiteren Büchern wählte er die Landschaft Dithmarschen als Hintergrund für den regionalen Krimi "Heiko racing" (2013). Der Ich-Erzähler Heiko Timmermann, zunächst noch Volontär beim Dithmarscher Landboten, erlebt zahlreiche Abenteuer in seiner Heimatregion. Nach dem ersten Erfolg mit "Heiko racing" folgten noch weitere Texte:
"Allmählich wird's heftig, Heiko" (2014)
"Jetzt ist aber langsam mal gut, Heiko" (2015)
"Hahnemord" (2016)
Mit "Einer geht noch, Heiko" liegt 2018 der fünfte Band der Heiko-Timmermann-Reihe vor.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite