Almásy’s Ford A

Almásy’s Ford A

Desert Vehicles

Kuno Gross, Wolfgang Kuhmann

Paperback

84 Seiten

ISBN-13: 9783734742866

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.01.2015

Sprache: Englisch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 22.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
This little book is neither an instruction manual on how to restore a vintage Ford A nor do we give a lot of attention to the technical details of the vehicle. We do not even describe the details of the equipment of the 1930’s and how we have tried to re-construct or to obtain it. The book is mainly a photographic evidence of our experience with the Ford in the desert of Tunisia in autumn 2013. We simply want to share our impressions with other people who are enthusiastic for the desert and want to show the vehicle “in action” in the sand dunes.

Dieses kleine Buch ist weder eine Anleitung, wie man einen alten Ford A restauriert noch wird tiefer auf die technischen Eigenschaften des Fahrzeuges eingegangen. Wir beschreiben noch nicht einmal die Details der damaligen Ausrüstung und wie wir versucht haben, diese möglichst originalgetreu zu rekonstruieren oder zu beschaffen. Das Buch ist vorwiegend eine fotografische Darstellung unserer Erlebnisse mit dem Ford in der Wüste Tunesiens im Herbst 2013. Wir wollen damit die Eindrücke mit anderen wüstenbegeisterten Menschen teilen und das Fahrzeug im Einsatz in den Sanddünen zeigen.
Kuno Gross

Kuno Gross

Wolfgang Kuhmann

Wolfgang Kuhmann

Wolfgang Kuhmann bereist die Sahara bereits seit den frühen 1990er Jahren. Zuerst mit dem Motorrad, dann mit dem Auto. Auch er ist der Faszination der Wüste erlegen und kehrt so oft er kann dahin zurück.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.