Als Unternehmer bei der Polizei

Als Unternehmer bei der Polizei

Von der Unternehmer- zur Beamtendenke

Nickolas Emrich

Romane & Erzählungen

Hardcover

300 Seiten

ISBN-13: 9789916984932

Verlag: Infinitas

Erscheinungsdatum: 14.12.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 36.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Freiwillig vom Franchise-Unternehmer zum Leben als Beamter bei der Berliner Polizei. Ist das möglich? Das Leben ist zu kurz für nur eine Berufswelt - eine der Thesen von Nickolas Emrich und Grund genug, sich noch aus seinem laufenden Franchiseunternehmen heraus bei der Polizei zu bewerben. In diesem Buch nimmt er uns mit auf eine Reise durch seine Zeit an der Polizeiakademie in Berlin bis hin zu seinem Dienstantritt auf der Alexwache, der Vorzeigewache Berlins, mit all den abstrusen Fällen, die dort auf einen frischen Absolventen und jungen Polizisten warten. Als Kommissar wird er selbst zur Lehrkraft an der Polizeiakademie, um dann aufgrund von Diskrepanzen und der Unvereinbarkeit der dortigen Denkkultur mit seinen Grundsätzen die Behörde wieder freiwillig zu verlassen. Selten wurde einem der Zwiespalt zwischen dem Leben in einer muffigen Bürokratie und der "Unternehmerdenke" so vor Augen geführt wie in diesem Buch, welches am Ende dennoch einen realistisch-positiven Einblick in die Polizeiarbeit vermittelt - in den Alltag, die Probleme und die Struktur der Berliner Polizei. Aufgrund dieser seltenen Mischung eignet es sich sowohl für klassische Roman-Leser als auch für Berufsinteressierte und aktiv im Dienst befindliche Polizeibeamte. Die Geschichten in diesem Buch sind überwiegend unterhaltsam, doch auch kritische Themen werden klar angesprochen - ehrlich, aber immer differenziert. Ein spannendes Stück Zeitgeschichte in Buchform.
Nickolas Emrich

Nickolas Emrich

Nickolas Emrich wurde 1987 in Berlin geboren. Er ist in Berlin-Kreuzberg aufgewachsen und machte 2006 sein Abitur. Danach studierte er Rechtswissenschaften, schloss das Studium als Bachelor of Laws ab und war danach fünf Jahre mit mehreren Geschäften in Berlin, Hamburg und Kiel unternehmerisch tätig

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite