Amarita  Wanderung und Wandlung

Amarita Wanderung und Wandlung

Ein Märchenroman

Günther Lenz

Selbsthilfe & Recht

Paperback

196 Seiten

ISBN-13: 9783839119556

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.08.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 20.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Auch in unserer modernen, von Schnelllebigkeit geprägten Zeit weiß der Autor mit seiner Erzählung Kunde zu geben von einer offenbar verborgenen Welt, die voll von Poesie und Schönheit ist und erstaunliche Einblicke in das geheimnisvolle und wundersame Wesen des Lebens gewährt.

Ein Roman, der zu den Grundfragen des Lebens führt und darauf Antworten gibt:
Wer bin ich?
Woher komme ich?
Welche Lebensaufgaben stellen sich mir?
Worin liegt der Sinn meines Lebens?
Wohin gehe ich?

Getragen von einer subtilen Botschaft sieht sich der Leser mit Amarita, der Hauptfigur dieser Erzählung, auf eine spannende und erkenntnisreiche Reise in eine verdichtete Realität genommen.
Günther Lenz

Günther Lenz

Kurzinformation über den Autor

Persönliche Angaben

Günther Lenz
Geboren 1943

Ausbildung/Tätigkeiten

-Studium der Erziehungswissenschaften
-Lehrtätigkeit an Grund- und Hauptschulen sowie in der Erwachsenenbildung
-Studium fernöstlicher Philosophie
-Yogalehrer und Dozent für ganzheitliche Bildung

Amarita - Wanderung und Wandlung

Donau-Anzeiger

Dezember 2010

Mit seinem zweiten Buch "Amarita - Wanderung und Wandlung" hat der Hengersberger Günther Lenz bereits vor einiger Zeit im Eigenverlag einen Märchen-Roman vorgelegt, der zu den Grundfragen des Lebens führen und Antworten darauf geben will. (...) Vor dem Hintergrund interkultureller Spannungen und Auseinandersetzungen erfährt die Prinzessin - unser personifiziertes, seelenhaftes Ich - tiefe Einblicke in das Wesen des Lebens. In wundersamen Begegnungen erhält sie Antworten auf Grundfragen des Lebens, die sich jedem auf seinem Weg stellen, Fragen nach dem woher und wohin, nach Sinn und Aufgabe des persönlichen Daseins.

Das Leben ist wie ein Märchen

Straubinger Rundschau; Straubinger Tagblatt

Januar 2011

(...)Die Literaturform des Märchens wählte er, weil "bildhaftes Denken Raum zur Intuition, zum Fühlen, Ahnen und Erleben lässt". Das Märchen bediene sich einer Bildersprache, die in Lenz' Augen tiefer in das Wesen des Lebens eindringt und umfassender davon zu berichten vermag. Märchen berührten die Seele, spiegelten typisch menschliche Schicksale und Verhaltensweisen und könnten deshalb zu Leitbildern und Orientierungshilfen werden.(...)

Neues Buch von Lenz

Fränkische Landeszeitung

Dezember 2010

Seit mehr als zwanzig Jahren schon ist Günther Lenz, der seine Jugend in Ansbach verbrachte, schriftstellerisch tätig. Sein 2009 erschienenes Buch "Und alles wird gut", haben wir an dieser Stelle bereits vorgestellt. Jetzt hat Lenz ein neues Werk veröffentlicht: "Amarita - Wanderung und Wandlung" heißt es und ist ein Märchenroman, der wesentliche Grundfragen des Lebens aufgreift. Hauptdarstellerin ist eine allseits beliebte und wunderschöne Prinzessin, die in den Bann des Bösen gerät, sich aber im Laufe der Geschichte doch aus Düsternis und Selbstverlorenheit befreien kann.(...)

Märchenreise in die Realität

Passauer Woche

Oktober 2010

Von einer verborgenen Welt, die voll von Poesie und Schönheit ist, erzählt der ehemals in Passau wohnhafte Autor Günther Lenz in seinem Märchenroman "Amarita - Wanderung und Wandlung". Dabei gibt er dem Leser wundersame Einblicke in das geheimnisvolle und wundersame Wesen des Lebens. Wer bin ich? Wohin gehe ich? Worin liegt der Sinn des Lebens. Lenz wirft in seinem Buch wichtige Grundfragen auf und nimmt den Leser mit auf eine spannende und erkenntnisreiche Reise in eine verdichtete Realität.

Die Welt ist ein Märchenland

Deggendorfer zeitung

November 2009

(...)Im klassischen Märchenton erzählt Lenz von Menschen, die den Frieden in sich finden oder schon gefunden haben und vereint dabei fernöstliche und christliche Denkansätze und Schreibstile. Die Welt ist bei Günther Lenz ein Märchenland. Und wir sind besonders geliebt, da wir leben dürfen.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite