Anderwelt

Anderwelt

R. Hugh

Romane & Erzählungen

Hardcover

504 Seiten

ISBN-13: 9783921685075

Verlag: product verlag Schwäbisch Hall

Erscheinungsdatum: 15.10.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 38.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Anderwelt ist überall. Unsere Sicht auf die ‚Wirklichkeit‘ ist so unterschiedlich wie unser Wissen, das wir, je nach gesellschaftlicher Herkunft, auch noch anders bewerten. Wir Menschen haben Träume, die unsere Sicht und unsere Reaktionen beeinflussen. Ergebnis: wir erleben unterschiedliche Wirklichkeiten. Wir bewegen uns durch andere Welten: Anderwelt. Gibt es eigendlich so etwas wie die Realität?
Ausgewählt für diesen Erzählband hat der Autor Geschichten, die markante Punkte in seiner Schreib- und Denkwelt waren und sind, viele davon geprägt von der aufbegehrenden 68er-Generation oder durch die Ereignisse und Denkmuster des sogenannten 'Kalten Krieges'. In fast fünfzig Jahren fanden sehr unterschiedliche Gedanken ihren Widerhall in seinen Geschichten: innerer Streit, Träume, Liebeskummer, Fluchtwellen aus der Wirklichkeit. Auswirkungen politischer Ereignisse auf das eigene Ich, gedankliche Spiegelbilder dessen, was wirklich geschah, oder was hätte sein können, wenn ...
Stellt sich die Frage: Was kommt in Ihrer, der Leser Anderwelt an?
R. Hugh

R. Hugh

Der Autor: Geboren 1952 in Heidenheim an der Brenz zog er bereits mit 13 Jahren weg vom Elternhaus und ging ins Internat im Schloss zu Michelbach an der Bilz. Nach Schule und Redaktionsvolontariat ließ er sich in Schwäbisch Hall nieder, fand seine erste berufliche Basis beim Presseamt der Stadt. Ab 1976 machte er sich selbstständig, gründete den 'product verlag' (als reinen Selbstverlag), eröffnete und betrieb 27 Jahre lang ein Teefachgeschäft. Parallel dazu war er tätig für diverse Werbeagenturen, Pressemedien und Verlage, ab 1987 als Regionalreporter (1990 und 1992 Landeshörfunkpreise) und Leiter des Außenstudios Hohenlohe für Radio Regional/Radio TON, Heilbronn. Mitte der 90er heiratete er die Künstlerin Anna Veronica Heierth (die heute in Irland lebt), bekam mit ihr Sohn Linard, erwarb um die Jahrtausendwende ein denkmalgeschütztes Haus in der Haller Altstadt und ist heute neben seinen schreibenden Aktivitäten tätig für Bildungseinrichtungen und (wie literaturklischeehaft) als Taxifahrer. Sieben Buchveröffentlichungen gab es in all der Zeit ebenfalls. 'Anderwelt' ist die achte unter dem Autorennamen 'R. Hugh'.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite