Anna

Anna

Eine Ruhrgebietsgeschichte

Petra Somberg-Romanski

Romane & Erzählungen

Paperback

156 Seiten

ISBN-13: 9783753444284

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 11.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Buch beschreibt den Aufbau und den Wandel des Ruhrgebietes und gibt, anhand der Migrationsgeschichte meiner Urgroßeltern, einen Einblick in das Leben der Menschen zum Beginn des 20 Jahrhunderts in dieser spannenden Region. Er basiert auf den Erzählungen meiner Großmutter Anna die als 12 Jährige mit ihren Eltern aus Ostpreußen nach Wattenscheid kam.
Petra Somberg-Romanski

Petra Somberg-Romanski

Ich bin ein Kind des Ruhrgebietes.1952 in Gelsenkirchen geboren, lebe ich jetzt in Dorsten, der kleinen Hansestadt an der Lippe. Seit Jahren schreibe ich die Erlebnisse aus meiner lebenslangen Reiselust auf, die mich fast durch die ganze Welt geführt hat. Der Enitritt in den Ruhestand schenkte mir Zeit und so sind aus meinen Geschichten bereits drei Bücher unter den Titeln -Dann musst du auswanderen- I, II und III entstanden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite