Àrbol de la esperanza

Àrbol de la esperanza

Baum der Hoffnung

Dieter Gerhard

Science Fiction & Fantasy

Paperback

212 Seiten

ISBN-13: 9783746048505

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.07.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 16.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dies ist die Geschichte eines Weihnachtsbaumes, von der Geburt bis zu dem Tag, wo er buntgeschmückt in einem Wohnzimmer steht und Freude und Glück verbreitet.
Doch zuvor landete er zusammen mit anderen Bäumen auf einen Marktplatz, wo er mit anderen Tannenbäumen kommunizieren konnte und wo er sich mit einem streuenden Kater anfreundet, der zwischen den Tannen sein nächtliches Lager aufgeschlagen hatte.
Jeden Morgen begrüßte der Verkäufer seine Bäume, sprach sie direkt an und erzählte ihnen hin und wieder Anekdoten aus seinem Leben.
Ungemütlich wurde es, als Diebe eines Nachts versuchten, Bäumen zu stehlen und sie ausgerechnet sich an Árbol vergreifen wollten. Das konnte der Kater nicht zu lassen und wurde zur Bestie.
Auch der engagierte Weihnachtsmann entpuppte sich als wahre Attraktion und hatte immer ein offenes Ohr, wenn Kinder sich neue Mütter wünschen, weil sie immer schimpfen; wenn ein Elternteil vermisst wird, weil es verstorben ist oder wenn eine Katze womöglich nicht alleine den Weg in den Himmel findet, weil es schon alt war.
Selbst die weihnachtlichen Geschichten, die er erzählte, wurden nicht nur ein Anziehungspunkt für Kinder.
Ganz brisant wurde es, als ein Junge erzählte, dass Weihnachten ausfiele, dass sein alleinerziehender Vater nicht mal die finanzielle Möglichkeit hat, einen Tannenbaum zu kaufen.
Dieter Gerhard

Dieter Gerhard

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite