Ariane 1-4

Ariane 1-4

Geschichte und Technik der europäischen Erfolgsrakete

Bernd Leitenberger

Industrie & Technik

Paperback

172 Seiten

ISBN-13: 9783735761729

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.07.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die europäische Trägerrakete Ariane ist eine echte Erfolgsstory. Dieses Buch lässt noch einmal die Geschichte und Technik der Ariane 1-4 Revue passieren.

Die Technik jedes der drei Modelle der Familie (Ariane 1, 2+3 und die Ariane 4) wird vorgestellt. Die Geschichte der Entwicklung der Trägerrakete von dem Konzept der L3S bis zum letzten Flug im Februar 2003 wird noch einmal lebendig: Der Autor geht auch auf die Konkurrenten der Ariane ein, ihre Vermarktung und die Konzepte, die sie so erfolgreich machten.

Abgeschlossen wird das Buch über die Beschreibung der Bodenanlagen, dem Konzept von ELA 1 und ELA 2. Das Buch ist ein Fundus an technischen Daten: 80 Grafiken und Fotos zeigen die Träger und ihre Systeme in allen Details, 70 Tabellen nehmen technische Daten und Startlisten auf.

Neu in der zweiten Auflage ist ein Kapitel über den weiteren Ausbau der Ariane 4 sowie ein umfangreiches Abkürzungsverzeichnis.
Bernd Leitenberger

Bernd Leitenberger

Bernd Leitenberger, Jahrgang 1965, ist von Beruf Lebensmittelchemiker und Softwaretechniker. Heute arbeitet er als freiberuflicher Softwareentwickler sowie als passionierter Autor.

Seit seinem 15-ten Lebensjahr interessiert der Autor sich für Raumfahrt und Astronomie. Seine Website gehört zu den umfangreichsten und bekanntesten zum Bereich Raumfahrt im deutschsprachigen Raum. Artikel von ihm haben inzwischen Einzug in Lehrbücher und Fachzeitschriften gehalten. Seit 2008 erscheinen von Bernd Leitenberger beim Verlag BOD Bücher vorwiegend zum Thema Raumfahrt (Schwerpunkt Trägerraketen, Raumsonden, frühe bemannte Raumfahrtprojekte) und Lebensmittelchemie/Ernährungslehre.

Mehr über die Titel und Leseproben finden sie auf der Website des Autors:

https://www.raumfahrtbuecher.de

Website: www.bernd-leitenberger.de; http://www.raumfahrtbuecher.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite