Arthis

Arthis

Geschichten aus Gegenwart und Zukunft

Carl Roeder

Paperback

244 Seiten

ISBN-13: 9783837005875

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.04.2008

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 23.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Auf ARTHIS, einem erdähnlichen Planeten im System Epsilon Eridani, wurden vor langer Zeit versuchsweise Menschen angesiedelt. An Arthis erinnert man sich wieder, als man sich entschließt, bestimmte Menschen aus der irdischen Gesellschaft auszugliedern.
Mit dem Projekt "Arthis-Sondierung" soll zunächst das Ergebnis der damaligen Ansiedlung überprüft werden. C. Schieras wird als einziger Mensch gemeinsam mit einer kleinen Zahl Androiden damit beauftragt. Gleich nach seiner Landung trifft er auf die zehnjährige Vollwaise Marsia. Mit ihrer Hilfe lernt er die Verhältnisse im Landungsgebiet kennen und knüpft nützliche Kontakte. Als er den Verantwortlichen seine Herkunft und die Gründe seiner Mission darlegt, reagieren diese zunächst überwiegend erfreut. Doch problematisch wird die Situation, als mit dem Raumfrachter "Treck-1" die ersten Neusiedler landen und eine Revolution zu erheblichen Veränderungen führt ...
Carl Roeder

Carl Roeder

Carl Roeder (Pseudonym) wurde 1940 in Westfalen geboren. Er studierte Maschinenbau und war während seiner beruflichen Laufbahn für verschiedene Großkonzerne der chemischen Industrie und des Kraftwerksbaus tätig. Schon sehr früh interessierte er sich für Astronomie und Weltraumforschung. Später begann er, seine ersten Erzählungen zu schreiben. Sie spielen vorwiegend in der Welt von morgen, über die sich der Autor seine eigenen Gedanken macht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.