Asien - Meine Reisen ins Unbekannte

Asien - Meine Reisen ins Unbekannte

Südostasien, Thailand, China, Sri Lanka, Indonesien, Indien

Peter Landgraf

Romane & Erzählungen

Paperback

344 Seiten

ISBN-13: 9783833465871

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.10.2007

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 35.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Pressestimmen
Mit feiner Ironie und kritischer Beobachtungsgabe ist er mehr als ein schwärmender Tourist. Landgraf lässt den Leser teilhaben an seinen Gedanken und Gefühlen und spart auch Reflexionen über die kleinen Schattenseiten vermeintlicher Paradiese nicht aus.
FRANKFURTER NEUE PRESSE

Asien - Meine Reisen ins Unbekannte
Mehrfach durchstreift Peter Landgraf den riesigen Kontinent, besucht die Metropolen und dringt in abgeschiedene Landschaften vor. Er berichtet von den Zeugnissen alter Kulturen und Religionen, und macht deren Sinngehalt verständlich.
Die fremden Menschen sind ihm ans Herz gewachsen. Er schildert seine Begegnungen beim Tempelfest in Bali, bei den Schamanen in Sumatra, bei einer Begräbniszeremonie in Sulawesi und den Opiumbauern in Nordthailand.
China durchquert er nach dem unsäglichen Massaker. Unverblümt schildert er die Widersprüche: Freiheit in der Wirtschaft und bei der Wiederentdeckung weltanschaulicher wie religiöser Wurzeln, aber Unterdrückung politisch Andersdenkender.
Eindrucksvoll führt er durch den Subkontinent Indien, ohne das Schicksal der durch das Kastensystem Ausgegrenzten und durch Zwangsheirat zum Leiden Verdammten zu übersehen.
Peter Landgraf

Peter Landgraf

Website: www.peterlandgraf.de

Zwei neue Werke von Weltenbummler Landgraf

Taunus Zeitung

März 2008

Sein Asien-Buch ist das Ergebnis von mehreren Reisen. Mehr als 13 Mal, schätzt der Autor, ist er dort unterwegs gewesen. "Meine Bücher sind persönliche Werke und keine Reiseführer", betont Landgraf, der bereits 2005 zwei Bücher veröffentlicht hat.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite