Auf den Tod versichert

Auf den Tod versichert

Kriminalroman

Wolf-Rüdiger Heilmann

Paperback

172 Seiten

ISBN-13: 9783735763396

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.05.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Jürgen Rieger, Mathematiker in einem Versicherungsunternehmen, geht dem Verdacht nach, dass der Vorstandsvorsitzende Nollmann sich unrechtmäßig bereichert hat. Nach dem plötzlichen Tod Nollmanns gerät Rieger selber ins Zwielicht. Kaum kann er sich durch die Ergebnisse der polizeilichen Ermittlungen entlastet fühlen, da geschieht ein Mord, in dessen Untersuchung er durch eigenes Zutun verstrickt wird. Dadurch gerät er abermals in Verdacht. Nicht zuletzt seine detaillierten Kenntnisse der Popmusik helfen bei der Beantwortung der Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Todesfällen gibt, und tragen zu deren Aufklärung bei.
Wolf-Rüdiger Heilmann

Wolf-Rüdiger Heilmann

Wolf-Rüdiger Heilmann war Professor für Versicherungsmathematik an der Universität Hamburg und Inhaber des Lehrstuhls für Versicherungswissenschaft an der Universität Karlsruhe. Danach war er Vorstandsmitglied in Unternehmen der Erst- und Rückversicherung. Als Honorarprofessor am KIT in Karlsruhe hält er versicherungswissenschaftliche Vorlesungen.

Ein Versicherungsmathematiker auf der Spur eines Mörders

Versicherungsmagazin

August 2014

(...)Die Story handelt von einem Mathematiker in einem Versicherungsunternehmen, der dem Verdacht nachgeht, dass sich der Vorstandsvorsitzende unrechtmäßig bereichert hat. Nach dessen Tod gerät der Mathematiker selbst ins Zwielicht.(...)

Wenn ein Mathematiker einem Mord auf die Schliche kommt

LZ

Juli 2014

Ein Versicherungsunternehmen und zwei Leichen passen auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammen. Das sich diese beiden Komponenten jedoch durchaus zu einem atmosphärischen Kriminalroman verbinden lassen, beweist der gebürtige Rendsburger(...)

Auf den Tod versichert

LION

September 2014

(...)Die Story ist kein Alltagsthema und könnte dennoch in jedem Unternehmen an jedem Tag geschehen(...)
So ist eine spannende, flott geschriebene Story entstanden, die als Freizeitlektüre ihren Reiz hat.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.