Auf der Gorch Fock ... gestrandet in Portugal

Auf der Gorch Fock ... gestrandet in Portugal

und andere Geschichten aus der Backskiste

Roland Blatt

Romane & Erzählungen

Paperback

224 Seiten

ISBN-13: 9783844881837

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.06.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 20.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Roland Blatt, geb. Dez 1946, ging nach dem Abitur in Völklingen/ Saar für 4 Jahre freiwillig zur Marine. Im Rahmen der Offiziersausbildung erhielt er die erste See-Ausbildung auf der GORCH FOCK, wo er eine Ausbildung durchlief, die heute in mancher Hinsicht sicher als "menschenunwürdig" eingestuft werden dürfte, zur damaligen Zeit jedoch völlig üblich und akzeptiert war. Allein schon die Enge unter Deck, wo ca. 70 junge Leute bei schlechtester Belüftung in einem Raum zusammenleben mussten, dürfte ein echter Horror für eine Verteidigungsministerin von heute sein. Doch trotz aller Härten erfreut sich die GORCH FOCK bis heute bei den allermeisten der ehemaligen Besatzungsmitgliedern einer großen Beliebtheit.
In der Titelgeschichte erzählt Roland Blatt, wie er - wie alle anderen auch - seinen Dienst zu jeder Tages- und Nachtzeit verrichtete: unter Deck, an Deck, auf dem Klüver und hoch in den Masten, hier nur ungenügend gesichert mit einem einfachen Sisal-Life-Belt. Eine außergewöhnliche Erfahrung, an die er sich zu gewöhnen hatte. Doch leider verlief seine Bordzeit nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte.
Roland Blatt

Roland Blatt

Roland Blatt segelt seit über 40 Jahren vornehmlich auf der Ostsee, aber auch auf der Nordsee und daneben befährt er seit einigen Jahren deutsche Binnengewässer.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite