Auf sich gestellt

Auf sich gestellt

Die Lebensgeschichte der Hebamme Nina Disler

Franziska Löpfe

Paperback

164 Seiten

ISBN-13: 9783837009958

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.10.2007

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 19.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Viele Wochen lang standen die Unterlagen meiner ehemaligen Hebamme Nina Disler in meinem Arbeitszimmer; ihre Bücher, ihre Fotos, ihre Urkunden und ihre Briefe, verstaut in mehreren Papiertragtaschen. Ich las und stöberte darin, sooft ich konnte. Auf vier Kassetten habe ich zudem ihre Stimme, ihr Lachen gebannt. Sie hat mir ihre Lebensgeschichte erzählt.
Ein Adressanhänger aus hellbraunem Halbkarton mit einer echten Schnur daran hatte es mir besonders angetan. Eine Wöchnerin hat ihn ihr als Geburtsanzeige geschickt. Beim Namen Nina Disler hat sie ein Sternchen gemalt und auf der Rückseite dazu geschrieben: «Beste Hebamme der Welt».
Franziska Löpfe

Franziska Löpfe

, geboren 1949, ist Kinderpsychotherapeutin und Autorin. Sie lebt in Zürich.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.