Aupamos - sanfte Seele in eiserner Zeit

Aupamos - sanfte Seele in eiserner Zeit

Marco Heinz

Romane & Erzählungen

Paperback

672 Seiten

ISBN-13: 9783750401570

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.03.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 36.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die Welt der Kelten um 450 v. Chr. scheint aus den Fugen: Kriege, Flüchtlingsströme, Extremwetter und Werteverfall machen Angst. Auch der Barde Aupamos muss aus seiner Heimat Pyrene fliehen. Der junge Mann findet Halt in Wanderungen und in der Philosophie. Doch kann er überleben in einer harten, für einsame Seelen so ungeeigneten Zeit?

"Aupamos - sanfte Seele aus eiserner Zeit" taugt Interesse an der keltischen Eisenzeit zu wecken, er vermittelt Fakten, bedient sich aber auch des Märchenhaften. Er spiegelt die Ängste einer Zeit im Umbruch, die uns über 2000 Jahre später sehr bekannt vorkommen. Aupamos ist einer, der die Welt im Rhythmus seiner Schritte verstehen will, ein Wanderer eben. Er wird zum Philosophen, durchlebt auch manch wildes Abenteuer und sieht Landschaften zwischen Alpen und Ostsee, deren Faszination bis heute nicht gebrochen ist.
Marco Heinz

Marco Heinz

Marco Heinz ist Altenpfleger, Demenzfachkraft und in seiner Freizeit leidenschaftlicher Fernwanderer. Zu den Wurzeln seiner Wanderfreude zählen seit Jahrzehnten auch die geheimnisvollen Spuren und der Kelten in heimischen Fluren und Wäldern, die früher noch viel weniger erklärt und beschrieben waren als heute. Die Gedanken daran nahm er überall mit, wohin ihn seine Schritte trugen. Er mischte sie ganz ungeniert mit all den Dingen, die ein Wanderer sonst noch denkt, erkundet und phantasiert. So entstand er, sein spielerischer Kelte Aupamos.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite