Aus dem Leben eines kleinen Mannes

Aus dem Leben eines kleinen Mannes

Episodenroman

Swen Artmann

Romane & Erzählungen

Paperback

224 Seiten

ISBN-13: 9783842336735

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.11.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 20.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der 46-jährige Karl Bauer ist Finanzbeamter, Hobbykegler bei den „Flachlegern“ und passionierter Kleinwagenfahrer. Er lebt mit seiner Frau Marianne in einem gemütlichen Reihenhaus in Billerbeck, einer beschaulichen Kleinstadt im Münsterland.
Eigentlich hat er alles, was man zum Glück braucht, wenn man einmal von seinem permanenten Haarausfall und dem unförmigen Körper absieht. Doch in Karl herrscht nicht nur der ständige Drang nach Erfüllung, Abenteuer und dem wahren Leben, sondern auch der innige Wunsch danach, seinem Dasein, welches er als beengt, unerfüllt und ereignislos empfindet, zu entfliehen.
Und so schlingert Karl zielsicher von einer Katastrophe in die nächste und erlebt auf diese Weise spannende, kuriose und zutiefst menschliche Geschichten im Bordell, als Schauspieler auf einer Freilichtbühne, während eines Rockfestivals, in Paris, im Büro, als Geocacher und als frisch verliebter Volltrottel.
Swen Artmann

Swen Artmann

Swen Artmann, geboren 1972, schreibt seit mehr als 25 Jahren Songtexte, Gedichte, Kurzgeschichten und Bücher. Einige seiner Texte und Geschichten wurden bei bundesweit ausgeschriebenen Literatur- und Kurzgeschichtenwettbewerben preisprämiert.
Nach der tragikomischen Trilogie über den kleinen und sympathischen Finanzbeamten Karl Bauer (2010 – 2012) und dem derb humorvollen „Glaubt mir, ich bin ein Lügner!“ (2014) ist „Ending Stories“ Artmanns fünftes Buch.
Der Autor lebt mit seiner Familie in Billerbeck / NRW.

Kleiner Mann kommt groß raus

StadtAnzeiger Coesfeld

Januar 2011

Der Billerbecker Swen Artmann sorgt dafür, dass ein kleiner Mann ganz groß raus kommt. Denn der Sonderpädagoge, der hauptberuflich als stellvertretender Schulleiter an einer Förderschule im Kreis Steinfurt arbeitet, hat sein erstes Buch "Aus dem Leben eines kleinen Mannes" veröffentlicht. In dem Episodenroman schreibt Artmann anhand seines Hauptdarstellers Karl Bauer viele alltägliche Geschichten. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite