Babyloniens goldenes Zeitalter

Babyloniens goldenes Zeitalter

Mythen aus Babylonien und Assyrien

Donald A. Mackenzie

Band 69 von 85 in dieser Reihe

Geschichte & Biografien

Paperback

456 Seiten

ISBN-13: 9783746013138

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.03.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 46.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Unendliche Weisheiten" - Diese Worte beschreiben Donald Alexanders Mackenzies fesselndes Sachbuch über Babylonien und Assyrien. Der Autor begibt sich auf eine Reise in die faszinierende Geschichte der Region Mesopotamien und enthüllt die Mythen und Legenden der alten Kulturen. Er erforscht biblische Berichte, die der Mythologie der Region ähneln, und vergleicht sie mit anderen Mythen, wie den indischen und den nordeuropäischen. Mit seinem Engagement und seiner Detailliertheit weckt er großes Interesse an der Untersuchung der Geschichte und Kultur der antiken Reiche Babylonien und Assyrien. Spannend und voller Überraschungen entführt er den Leser auf eine abenteuerliche Reise durch die faszinierende Welt der Mythen aus Babylon und Assyrien. Am Ende dieser bemerkenswerten Reise wird der Leser mit einem Eindruck von unendlicher Weisheit und Erkenntnis belohnt - und einem Cliffhanger, der ihn antreibt, mehr über die alten Mysterien von Babylonien und Assyrien zu erfahren.
Donald A. Mackenzie

Donald A. Mackenzie

Donald Alexander Mackenzie wurde am 24. Juli 1873 in Schottland geboren und war ein Journalist, Volkskundler und Autor über Religion, Mythologie und Anthropologie im frühen 20. Jahrhundert. Er begann seine Karriere als Journalist in Glasgow und wechselte 1903 nach Dingwall, um Herausgeber des North Star zu werden. 1910 wechselte er dann zum People's Journal nach Dundee. Ab 1916 vertrat er The Bulletin aus Glasgow in Edinburgh. Mackenzie schrieb nicht nur Bücher, Artikel und Gedichte, sondern hielt auch häufig Vorlesungen und Vorträge über keltische Mythologie, was ihm die Freundschaft vieler Fachleute in seinem Interessensgebiet einbrachte. Er verstarb 1936 in Edinburgh und wurde danach in Cromarty beigesetzt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite