Balduin der Letzte

Balduin der Letzte

Die Amselstory

Michael Mielke

Hardcover

28 Seiten

ISBN-13: 9783744810142

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.09.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 36.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Was passiert, wenn Amseln sich einen Balkon in einer großen Stadt aussuchen, um eine Familie zu gründen. Und was passiert, wenn ein Amselkind übrig bleibt. Die Geschichte von Balduin dem Letzten erzählt mit vielen Bildern von diesem Abenteuer.
Michael Mielke

Michael Mielke

Ich bin sechs Jahre nach dem Krieg in der geteilten Stadt geboren worden. Meine Familie besteht aus meiner Frau, einem verheirateten Sohn, mehreren Enkelkindern und mir.
Alles fing mit Stephen King an und dem Schreiben seines jeweils ersten Entwurfs in einem Rutsch. Dieser erste Entwurf wäre nackt und müsse gewissermaßen bekleidet, im Sinne von bearbeitet werden. Das in diesem Zusammenhang benutzte Beispiel hat mich überzeugt: Das Kind ging die Treppe hinauf.
In der bekleideten Form wurde daraus: In der Abenddämmerung schlich die Waise die Wendeltreppe des Schlosses hinauf, die Hände hatte sie fröstelnd in die Taschen der geflickten Schürze gestopft.
Fasziniert von der Möglichkeit aus einer nackten Aussage eine spannende Geschichte zu gestalten, habe ich angefangen mit aneinander gereihten Wörtern andere Menschen zu unterhalten.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.