Bambini / F-Jugend 30 komplette Trainingseinheiten / Psyche im Kinderfußball

Bambini / F-Jugend 30 komplette Trainingseinheiten / Psyche im Kinderfußball

Wolfgang Schnepper

Paperback

144 Seiten

ISBN-13: 9783750430709

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.12.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 17.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Buch ist eine Weiterentwicklung unseres erfolgreichen Buches Bambini / F-Jugend 20 Trainingseinheiten von Manfred Claßen und Wolfgang Schnepper, und enthält zusätzlich 10 neue Trainingseinheiten (insgesamt also 30 Einheiten).
Weiterhin wurde das Buch Psyche im Kinderfußball von Wolfgang Schnepper in dieses neue Buch vollständig aufgenommen.
Die Übungen sind insgesamt mit 40 Skizzen untermalt.
Aufgrund der großen Nachfrage ein Buch herauszugeben, welches sich intensiv mit psychologischen Aspekten im Fußballsport und Verhaltensweisen gegenüber Kindern beschäftigt und auch das praktische Training beinhaltet, habe ich mich entschlossen, dieses Buch zu schreiben.
Die ersten beiden genannten Punkte werden meiner Meinung nach zu wenig behandelt, und oft in ihrer Bedeutung unterschätzt. Dabei sind sie im Kindertraining noch viel wichtiger als Trainingsübungen, Taktik, Spielsysteme, Spielergebnisse, Leistung usw. Der Inhalt dieses Buches ist wohl für jede Trainerin und Trainer im Kinderfußball eine große Bereicherung.
Das Buch enthält praktisch alle Informationen, die man als Trainer/in einer Bambini- oder F-Jugendmannschaft benötigt.
Der Autor Wolfgang Schnepper spielte selbst Fußball in der Bezirksliga, war als Fußballtrainer und Konditionstrainer im Fußballbereich tätig und absolvierte das Fußballabitur mit der Note sehr gut. Von 2003 bis 2006 unterrichtete er Sport an einer Gesamtschule.
Wolfgang Schnepper

Wolfgang Schnepper

Jahrgang 1964, Diplom-Sportlehrer
1988-89 in der deutschen Triathlonspitze,
1990 Bayerischer Meister im Body-Building,
1998 Konditionstrainer im bezahlten Fußball,
2003-06 Sportlehrer an einer Gesamtschule
Autor mit über 25 veröffentlichten Sportbüchern über Fußballtraining, Fußballroman, Fußballgeschichte, Sportpsychologie und Verhaltensweisen

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.