Banhohf Delüx

Banhohf Delüx

Doppelband

Tom Thore Thorsteinsson

Romane & Erzählungen

Paperback

516 Seiten

ISBN-13: 9783739230696

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.05.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 24.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Eine Straße in einem abgehalfterten Migrationsviertel. Eine schäbige Pizzabude. Und ein unbedarfter deutscher Student auf Arbeitssuche.

Tom arbeitet in einer runtergekommenen Pizzabude in einem Problemviertel als Fahrer.
Seine Kollegen sind egoistische Halunken, die kaum Deutsch sprechen und ihn vom ersten Tag an wie den letzten Dreck behandeln.
Der Chef die geldgierige Inkompetenz in Person. Die Frauen sind entweder ein Fall für den Therapeuten, hinterlistige Schlangen oder überall als Matratzen bekannt.
Kündigen ist keine Option, da Tom auf das Geld angewiesen ist. Zudem ist er an seiner Ehre gepackt.
Wird er es schaffen, sein Leben in den Griff zu kriegen ohne selber zu einem Bahnhofsstraßler zu werden?

Der Autor berichtet ohne Political Correctness in humorvollen und teilweise bitter-süßen Anekdoten aus seinem Leben in der Bahnhofstraße.

Bei diesem "Banhohf Delüx"-Doppelband handelt es sich um die Zusammenfassung der Teile
1) Von Pizza nach Saddam bis Borderline
2) Einmal Abgrund und zurück
Tom Thore Thorsteinsson

Tom Thore Thorsteinsson

Tom Thore Thorsteinsson bereiste im Rahmen seines Studiums Länder wie Syrien, Jordanien und den Libanon und lernte Land und Leute näher kennen.
Sein Studium finanzierte er sich von Beginn an mit einem Nebenjob in einer Pizzeria, die sich im "Multikulti-Distrikt" seiner Heimatstadt, der Bahnhofstraße, befindet.
Bedingt durch die politische Entwicklung im Nahen Osten blieb er auch nach seiner Studienzeit der Gastronomie treu und arbeitete weiterhin viele Jahre in der Bahnhofstraße.
Die immer stärker aufkommende Parallelgesellschafts-, Ausländer- und Flüchtlingsdiskussion und sein über viele Jahre angewachsener Schatz an Erfahrungen im multikulturellen Milieu inspirierten ihn schließlich, ein Buch darüber zu schreiben. Besonders deshalb, weil die meisten medialen Darstellungen der Problematik zu blauäugig-naiv-verträumt, zu politisch korrekt, zu hetzerisch oder zu subjektiv-emotional verfärbt sind.
Da sein Erfahrungsschatz aber auch eine unglaublich ausgeprägte komödiantische Komponente enthält, entschloss er sich dazu, das Porträt "seiner Bahnhofstraße" sehr humorvoll zu halten, dabei aber nie die Ernsthaftigkeit der Thematik und ihrer grundlegenden Probleme zu vergessen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite