Bauplan-Elektroauto

Bauplan-Elektroauto

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für jedermann

Ilhan Acikel

Paperback

116 Seiten

ISBN-13: 9783738609660

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.06.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 28.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Bauplan Elektroauto
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für jedermann

In kaum einem anderen Bereich der Automobilindustrie gab es in den letzten Jahren so viele und so grundlegende Veränderung wie in der Antriebstechnologie. Bisher profitierte davon vor allem die Industrie, doch heute kann auch der so genannte Hobby Schrauber davon profitieren. War es bis vor ein paar Jahren noch sehr kostspielig, ein professionelles Elektrofahrzeug herzustellen, so sind einzelne Komponenten wie die Antriebsbatterien und die Antriebseinheit stetig erschwinglicher geworden. Aus diesem Grund ist es heute ohne weiteres möglich, mit preiswerten Bausätzen ab ca. 5000€ eine gute und zuverlässige Umrüstung für den alltäglichen Bedarf zu realisieren.

Der Bauplan Elektroauto richtet sich an alle, die ihr Auto selbst umrüsten wollen. Der erste Teil beinhaltet eine kurze Einführung in die Geschichte und Entwicklung des Elektro-Automobils, sowie einen Überblick über die Funktionen und den Aufbau eines Elektroantriebs. Im Anschluss wird ausführlich, Schritt für Schritt eine Umrüstung erklärt. Mit zahlreichen Diagrammen, Tipps und Tricks und wichtigen Hinweisen bezüglich der Leistung und der Straßenzulassung. Außerdem beinhaltet das Buch zusätzlich wichtige TÜV Informationen aus dem Merkblatt 764 "Elektrofahrzeuge im Einzelgenehmigungsverfahren".
Ilhan Acikel

Ilhan Acikel

Ilhan Acikel, Jahrgang 1978, Experte für Elektromobilität, hat langjährige Erfahrung in der Oldtimer Restaurierung sowie im Automobilvertrieb und ist seit 1999 für eine große deutsche Fluggesellschaft tätig. Seit nunmehr zehn Jahren beschäftig er sich mit dem Thema Elektromobilität und batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen. In dieser Zeit konnte er viele verschiedene Elektroautos fahren und ausprobieren. Durch diese Erfahrung und den Kontakt zu zahlreichen Elektroauto Enthusiasten weltweit reifte in ihm die Überzeugung, dass jeder ein Elektroauto bauen kann.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.