BB = Vom Brocken nach Beijing

BB = Vom Brocken nach Beijing

Roswitha Soechtig

Reiseberichte & Reiseliteratur

Paperback

216 Seiten

ISBN-13: 9783735709813

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.06.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 25.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Schon von frühen Kindesbeinen an wurden Radreisen unternommen, zuerst im kleinen Rahmen. Später wurde der Rahmen stetig größer: Zum Bergsteigen in die Alpen, durch Australien, südlich des Schwarzen Meeres von Deutschland nach China und jetzt nördlich des Schwarzen Meeres vom Brocken nach Beijing. Jeden Tag gab es kleine oder große Schwierigkeiten, seien es die vielen Reparaturen am Fahrrad in Polen, ein schwerer Unfall in der Ukraine, Schlaglöcher auf den Straßen in Russland, Pilzvergiftung in Kasachstan, Bienenstich in China usw. Neben einer sehr guten Kondition für 14.000 km in 135 Tagen incl. Ruhetagen benötigt man Nerven wie Drahtseile, um alle Unwegsamkeiten auszuräumen. Ein Durchkommen vom Brocken nach Beijing war nur möglich auf Grund der Unterstützungen von vielen Menschen in unterschiedlicher Form und der vielfältigen Begegnungen. Die Reise war nicht nur ein Ausloten der körperlichen, seelischen und geistigen Kräfte in jedweder sozialen Umwelt, sondern auch der Blick auf wirtschafts-, umwelt-, sozialpolitische Gegebenheiten in jedem Land. Bei Nebel und Kälte fand der Start am Brocken statt, die Ankunft war bei Sonne und Wärme in Beijing. Abenteuerreisen haben viele Gesichter und sie machen frei. Aus den Reisen wächst eine neue Kreativität des Geistes.
Roswitha Soechtig

Roswitha Soechtig

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite