Begraben in Garzweiler II

Begraben in Garzweiler II

Kurt Lehmkuhl

Krimis & Thriller

Paperback

248 Seiten

ISBN-13: 9783749446094

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.03.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 13.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Im Gebiet des Braunkohletagebaus Garzweiler II im Städteviereck Düsseldorf, Mönchengladbach, Aachen und Köln kommt ein Landtagsabgeordneter der Grünen bei einem vermeintlichen Verkehrsunfall ums Leben. Dadurch wird der Widerstand gegen den Tagebau erheblich geschwächt. Zeitgleich tritt der Regierungsrat Hieronymus Müllejans eine unerwartete Erbschaft im Plangebiet des Tagebaus an. Er muss erkennen, dass ein Großteil seines Erbes Grundstücksspekulanten zum Opfer gefallen ist. Bei seinen Ermittlungen im Erkelenzer Land stößt er auf einige Ungereimtheiten, die sogar den Landtagsabgeordneten in einem anderen Licht erscheinen lassen. Erst nach einem Mordanschlag auf ihn und mit Hilfe seiner Freundin Gerlinde gelingt es Müllejans, kriminelle Machenschaften aufzudecken. Zugleich erhält er einen anderen Blick auf die angebliche Notwendigkeit des Braunkohletagebaus.
Obwohl "Begraben in Garzweiler II" bereits 1999 erstmals veröffentlicht wurde, hat die darin dargestellte Problematik nichts von ihrer Bedeutung verloren; insofern ist der Roman, der im Bereich der Stadt Erkelenz angesiedelt ist, immer noch von großer Aktualität.
Kurt Lehmkuhl

Kurt Lehmkuhl

Kurt Lehmkuhl wurde 1952 in der Nähe von Aachen geboren. Nach dem Abitur und dem Studium der Rechtswissenschaften war er über 30 Jahre lang für den Zeitungsverlag Aachen tätig, zunächst als freier Mitarbeiter, danach als Redakteur und als Lokalchef in Erkelenz. Nach seinem
Ausscheiden aus dem Zeitungsverlag Aachen arbeitet er als freier Journalist für Zeitungen und Zeitschriften im In- und Ausland.
Neben der journalistischen Tätigkeit ist Kurt Lehmkuhl schriftstellerisch aktiv. Seit 1996 werden seine Romane veröffentlicht, beginnend mit Tödliche Recherche. Häufig stehen aktuelle Themen oder regionale Besonderheiten im Mittelpunkt seiner Krimis, etwa der Aachener Karlspreis oder die Braunkohleförderung im Rheinland. Außerdem verfasst Kurt Lehmkuhl Reisereportagen und Kurzgeschichten, ist als Dozent für Kreatives Schreiben sowie
als Moderator und Organisator von literarischen Veranstaltungen und als Herausgeber von Anthologien tätig

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite