Berlin

Berlin

Meine Sicht der Dinge

Thomas Scheiker

Bildbände

Hardcover

156 Seiten

ISBN-13: 9783751950626

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.06.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 46.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Meine ersten Besuche in dieser faszinierenden Stadt waren Anfang der achtziger Jahre, in einer Zeit in der noch der kalte Krieg die Medien beherrschte. Aber auch in dieser Zeit hatte Berlin schon seinen eigenen Charme. Ich meine beide Teile der damals geteilten Stadt. Natürlich war Ostberlin ganz anders, aber es war bei jedem Besuch eine bereichernde Erfahrung für uns junge Menschen und das eine oder andere hat mich nachhaltig geprägt.

Was vor allem geblieben ist, ist meine tiefe Verbundenheit mit der Stadt. Auch nachdem ich längere Zeit nicht mehr dort war, fühlte ich mich von der ersten Sekunde an wieder heimisch in Berlin. Ich bin in den letzten Jahren mehrfach nach Berlin gereist um an diesem Projekt zu arbeiten. Mein Ziel war es andere oder ungewöhnliche Einblicke in das heutige Berlin zu zeigen.
Thomas Scheiker

Thomas Scheiker

Ich bin Tom Scheiker und kann mich kaum an einen Tag in meinem Leben erinnern, an dem ich keine Kamera in der Hand hatte. Mein Leben, meine Leidenschaft, meine Passion ist die Fotografie. Viele Jahre habe ich fast ausschließlich Landschaften und Panoramen fotografiert, so wie für diesen Bildband hier. Es ist einfach unglaublich spannend, dem vermeintlich Belanglosem Charme zu verleihen. Sei es ein Riss im Beton, eine Wandlampe oder einfach ein aufgehangener Hut. Es sind diese Details, die mich so sehr faszinieren und auch inspirieren. Ausschnitte aus einer komplexen Welt, die uns nachdenklich machen und in ihren Bann ziehen. Das ist meine fotografische Welt so wie ich sie sehe.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite