Bilder einer Freundschaft und großen Liebe

Bilder einer Freundschaft und großen Liebe

Arbeiten auf Papier / Sammlung Werner

Hannes Scheucher

Film, Kunst & Kultur

Hardcover

88 Seiten

ISBN-13: 9783756833610

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.10.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 65.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Im Jahr 1972, im Alter von 33, wagt der Künstler Hannes Scheucher eine größere Veränderung. Er will nicht mehr zusätzlich restaurieren sondern ausschliesslich vom Verkauf der eigenen Bilder leben, lässt sich einen Schnurrbart wachsen, beginnt mit der Ölmalerei, ändert den Namen von Johannes auf Hannes und lernt im Juni 1973, im Alter von 34, seinen Lebensmenschen kennen. Hannes schreibt in sein Tagebuch: "Wir sehen uns jeden Tag, es ist die schönste Zeit meines Lebens"
Hannes Scheucher wird nach 20 Jahren seinen Freund Werner adoptieren und mit ihm - jetzt auch sein Sohn mit seinem Namen - weitere 28 Jahre gemeinsam verbringen, dabei selbst bis zuletzt sich ganz seiner Malerei widmen - bis zum unerwarteten und plötzlichen Tod Anfang 2022.

Der sehr umfangreiche Nachlass wird schrittweise auf der neuen Homepage www.hannes-scheucher.at veröffentlicht und dieser Bildband der privaten Bild-Geschenke an Werner ist gleichermaßen ein Dokument einer innigen Freundschaft und Liebe, als auch ein repräsentativer Querschnitt der Arbeiten von Hannes Scheucher auf Papier.
Hannes Scheucher

Hannes Scheucher

Hannes Scheucher

geboren 1939 in der Steiermark, Besuch der Kunstgewerbeschule in Graz und Akademie der Bildenden Künste.
Hannes Scheucher war bis unmittelbar vor seinem Tod am 5.1.2022 in seinem Atelier in Wien tätig und hinterlässt ein sehr umfangreiches grafisches Werk.

Homepage:
www.hannes-scheucher.at
www.scheucherart.at

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite