Billersbockmist und Schlamasselbach

Billersbockmist und Schlamasselbach

Krippe, Kloppe, Ostereier!

Claudia Weiand

Erstes Lesen (6-8)

Paperback

320 Seiten

ISBN-13: 9783750401815

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.10.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Billersbockmist & Schlamasselbach
Das ist der Doppelband der beliebten Kinderbücher rund um die Weihnachts- und die Ostergeschichte. Für alle, die mehr als nur Lametta und Häschen für die höchsten kirchlichen Feiertage wollen.

BILLERSBOCKMIST:
Die elfjährige Lulu kann's nicht fassen. Ausgerechnet in das Nest Billersbach musste ihre Familie ziehen. Und dann gerät sie auch noch am ersten Schultag mit Remo aneinander, dem Jungen, der von allen gefürchtet wird – insbesondere von Flenni-Benni, Lulus Tischnachbarn. Eins kommt zum anderen und Lulu und Remo liefern sich eine saftige Prügelei. Zu dumm, dass der Klassenlehrer Herr Wurmlinger sie dabei erwischt und ihnen eine Strafe aufbrummt. Vier Wochen haben die Kinder, um eine neue Krippe für das Krippenspiel der Schulweihnachtsfeier zu bauen. Genug Zeit, um herauszufinden, was es mit Weihnachten auf sich hat.
Auch als Adventskalendergeschichte lesbar!


SCHLAMASSELBACH:
Billersbach ist nicht Berlin. Doch inzwischen hat sich die elfjährige Lulu ganz gut eingelebt. Obwohl sie der großen Stadt und ihren Freunden dort noch ein wenig nachtrauert. Deshalb freut sie sich riesig, dass ihre frühere Klassenkameradin Jule ihren Besuch für die Osterferien ankündigt. Doch kaum ist ihre Freundin da, geschehen die seltsamsten Dinge. Ein Dieb geht um in Billersbach! So ein Schlamassel. Und das ausgerechnet an Ostern. Klar, dass sich Lulu, Benni und Jule da einschalten müssen, und so ganz nebenbei mehr über Ostern und dessen Bedeutung erfahren.

Zwei witzig freche Geschichten, die nebenbei die Weihnachtsgeschichte bzw. das Ostergeschehen erklären. Zum Lachen und Nachdenken. Vergnügliche Lesestunden garantiert!
Claudia Weiand

Claudia Weiand

Claudia Weiand ist verheiratet und Mutter von zwei Söhnen.
Sie lacht, schreibt und kritzelt für ihr Leben gern.

Mehr Infos unter
www.claudia-weiand.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite