Blaubär und Nussmäuschen

Blaubär und Nussmäuschen

Der rote Berg

Patrick Frühwirth

Paperback

148 Seiten

ISBN-13: 9783746057415

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.05.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Durch ein großes Feuer im Wald der Bären verliert der kleine Braunbär Knut sein Zuhause. Viel schlimmer aber noch war, dass er seine Eltern zurücklassen musste, um sich alleine in Sicherheit vor den Flammen zu bringen.
Unterschlupf fand er im Wald der Tiere. Dort nahmen ihn die Waldbewohner herzlich auf und kümmerten sich gut um den kleinen Bären. Hero, der große Weißkopfseeadler kümmerte sich immer besonders gut um Knut und sorgte dafür, dass dies auch die anderen Waldbewohner taten.
Als eines Tages die Erde anfing zu beben, machten sich alle Tiere große Sorgen, da keiner so genau wusste, was das war. Mit Entsetzen stellten sie fest, dass Hero sich auf den Weg zum großen Berg gemacht hatte, um dort nachzusehen, was vor sich ging.
Nachdem der große Weißkopfseeadler nach einem Tag nicht zurückgekehrt war, sah es Knut als seine Pflicht, sich auf die Suche nach Hero zu machen.
Sein treuer Freund Hanno, das Eichhörnchen, brachte es nicht über das Herz, den kleinen Bären alleine losziehen zu lassen. Also brachen sie zu zweit zur großen Suchaktion nach Hero auf.
Sie wussten nicht, dass sie auf der Suche neue Freunde finden und spannende Abenteuer erleben würden.
Das Buch eignet sich bestens, um Kindern vorzulesen oder als Leseanfänger selbst in die Abenteuer von Knut und Hanno einzutauchen.
Patrick Frühwirth

Patrick Frühwirth

Patrick Frühwirth wurde 1985 auf der schwäbischen Alb ge-boren.

Er ist Lehrer an einer Realschule in Ulm und seit 2015 mit seiner Frau Tina verheiratet. Diese ist ebenfalls Lehrerin an einer Realschule im Alb-Donau Kreis. Kennengelernt haben sie sich im Schuldienst.

2017 kam ihre Tochter zur Welt, die ausschlaggebend dafür war, gemeinsam an diesem Kinderbuch zu arbeiten.


Hand in Hand gelingt es ihnen, vom Schreiben, über die Digi-talisierung der Texte bis hin zu Illustrationen und Coverdesigns gemeinsam zu arbeiten.

Band 1, der Rote Berg erschien im Eigenverlag im Jahre 2018. So gut wie alle Einnahmen wurden gespendet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.