Bleib beweglich und  fit ohne Geräte!

Bleib beweglich und fit ohne Geräte!

Leichte ärztliche Zimmergymnastik für jedes Alter

Moritz Schreber , Klaus-Dieter Sedlacek (Hrsg.)

Band 3 von 5 in dieser Reihe

Paperback

160 Seiten

ISBN-13: 9783748157519

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.01.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Buch hilft die für die Körperausbildung, Erhaltung der Gesundheit und Beweglichkeit bis ins hohe Alter anerkannt wichtige individualisierte Körperbewegung zugänglich, leicht verständlich und direkt nutzbar zu machen.
Es soll einem jeden zum Bewußtsein bringen, daß die Gesundungskräfte in ihm selbst liegen.
Sodann wird besonders der ältere, aber auch der jüngere Körper darin ein sicheres Mittel finden, sich von Zeit zu Zeit zu vergewissern, ob er noch nach allen Richtungen hin die volle normale Freiheit der Beweglichkeit und Lebenstüchtigkeit, besitze, und, wenn dies hier oder da nicht der Fall sein sollte, ihr wieder aufzuhelfen, ehe sie etwa verloren geht.
Moritz Schreber

Moritz Schreber

Der deutsche Orthopäde und Hochschullehrer Dr. med. Moritz Schreber beschäftigte er sich vor allem mit der Gesundheit der nachwachsenden Generation und den sozialen Folgen des reinen Stadtlebens. Neben "systematischer Heilgymnastik" warb er auch für eine Ertüchtigung durch Arbeit im Grünen. Auf seinen Mitstreiter, dem Schuldirektor Ernst Innozenz Hauschild, geht der erste Schreberverein (Kleingartenverein) zurück.

Klaus-Dieter Sedlacek

Klaus-Dieter Sedlacek (Hrsg.)

Der Herausgeber Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen 'Wissenschaftliche Bibliothek' und 'Wissen gemeinverständlich'.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.