Blended Learning

Blended Learning

Eine Einführung für den Einsatz im Schulunterricht

Marcus Kuntze

Gesellschaft, Politik & Medien

Booklet

20 Seiten

ISBN-13: 9783744841245

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.06.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 22.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieser Titel informiert über Blended Learning im Schuleinsatz. Er gibt eine Einführung in die verschiedenen Formate des Blended Learnings (Rotationsmodell, Fexmodell, Self-Blend, Enriched-virtual, Flip the Classroom) und schlägt Blended-Learning-Settings für eine erfolgreiche Einbindung in den Klassenunterricht vor. Er behandelt eLearning als Prozess und gibt Tipps zum Steuern von eLearning-/Blended Learning-Prozessen im Schulunterricht.
Ein umfangreicher Anhang bietet Checklisten für die Planung und Durchführung des Ablaufs von Blended Learning, des Kick-Offs in der ersten Präsenzphase, für das Profil von Lernpartnern und für die Selbstlernphase.
Blended Learning ist im Schuleinsatz Neuland. Nur wenige Lehrer wagen sich an ein Unterrichtssetting mit Blended-Learning-Einheiten. Dieses Booklet möchte Mut machen, sich ans Blended Learning zu wagen. In Hochschulen sind solche Unterrichtssettings mittlerweile völlig normal. Ggf. werden Nachfolgebände mit konkreten Umsetzungsbeispielen folgen.
Marcus Kuntze

Marcus Kuntze

Marcus Kuntze unterrichtet am Markgrafengymnasium in Durlach BNT, Biologie, Chemie, NwT. Er unterhält als Netzwerkberater das schuleigene pädagogische Netz und entwickelt es weiter. Er ist für die Implementierung von "Neuen Medien" in den Unterricht zuständig. Marcus Kuntze arbeitet erfolgreich mit Blended-Learning und dem Unterrichtsansatz Bring-Your-Own-Device.
Er ist jugend-präsentiert-zertifizierter Präsentationscoach. Er durfte Erfahrungen in der Schulweiterentwicklung sammeln und bringt diese Erfahrungen in seinem täglichen Unterricht mit ein.
Als vhs-Coach bildete er fünf Jahre lang ältere Erwachsene im Umgang mit Smartphones aus.
Als zertifizierter Klippert-Trainer coacht er erfolgreich ganze Lehrerkollegien im selbstorganisierten Lehren.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite