Blues - Roots

Blues - Roots

Die Geschichte des Blues

Roland Lutz

Film, Kunst & Kultur

Paperback

148 Seiten

ISBN-13: 9783753439754

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.02.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 36.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die Geschichte des Blues, kompakt, umfassend und verständlich erzählt. Die Pioniere, die das Genre des «Deltablues» in den Jahren zwischen ca. 1890 und 1940 prägten und mitentwickelten waren fast alles Autodidakten und nicht selten gar Analphabeten. Die von der Sklaverei befreiten - aber wegen der Segregation immer noch stark benachteilten - Schwarzen kombinierten viele Element und Einflüsse zu einer neuen Mischung, die heute als Blues bekannt ist.

Als WC Handy 1903 am Bahnhof von Tutwiler das erste Mal einen Blues («Go where the Southern cross the Dog» ) von einem unbekannten Gitarristen / Sänger hört, der zudem mit einem Messer slidete, war das Genre offensichtlich schon weit gereift.

Eine packende Geschichte mit vielen Einblicken.
Roland Lutz

Roland Lutz

Der Autor ist Blues(rock)fan. Seit mehr als 40 Jahren spielt er in Bluesrockbands und bereiste viele Hotspots des Blues. Seine in vielen Jahren erworbenen Kenntnisse der Materie hat er auf leicht verständliche Weise für Bluesfans zusammengefasst.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite