Bob und Susi

Bob und Susi

Zwei Stofftiere entdecken die Welt

Jürgen Kammerl

Romane & Erzählungen

Paperback

240 Seiten

ISBN-13: 9783748181996

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.10.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Bob, ein unternehmungslustiges Stoffbärchen, hat inzwischen
große Fortschritte bei der Bewältigung seiner Unfallfolgen
gemacht. Susi, eine kleine süße Stoffmaus, begleitet ihn durch sein Leben. Sie wurde seine beste Freundin, zum Leidwesen seines besten Freundes Benny. Susi unterstützt Bob zu jeder Zeit, gibt ihm Kraft und steht ihm immerzu bei.

Gemeinsam unternehmen sie viele Abenteuer. Dabei lernten sie nicht nur den berühmten Sänger Adel Tawil kennen, sondern auch viele andere liebenswerte Menschen.

Bobs Wunsch, anderen Stofftieren zu helfen, erfüllt er sich mit der Gründung einer Selbsthilfegruppe für Stofftiere mit Kopfverletzungen, die wie bei ihm durch einen Unfall entstanden sind.

In gewohnt lockerer Art und Weise und mit viel Witz setzt der Autor die Geschichte in einer neuen Buchreihe fort.
Jürgen Kammerl

Jürgen Kammerl

Jürgen Kammerl, Jahrgang 1962, wurde in einer niederbayrischen Kleinstadt geboren.
Seit 55 Jahren wohnt und lebt er in Darmstadt. Hier arbeitet er als Maschinenbautechniker in einer Firma für Automobil-Prüftechnik.

Seit einem Schlaganfall, den er 2006 erlitt, schreibt er themenbezogene Ratgeber und setzt sich seither für Betroffene und Angehörige ein, die das selbe Schicksal erleiden mussten.

Sein erstes Buch "Schlaganfall – Der Krieg im Kopf" erschien 2008. Im Jahr 2009 folgte der Ratgeber "Das Puzzle des Lebens - Auf der Suche nach meinem Ich". Mehrere Gedichtbände und Kurzgeschichten folgten.

Das Maskottchen seiner Selbsthilfegruppe SHG-Darmstadt für
Schlaganfallbetroffene, die er 2008 gründete, inspirierte ihn nun, das bisherige Genre "Ratgeber" zu wechseln. Das Ergebnis ist dieser Roman, mit humorvollen und tierischen Aspekten.

Website: www.die-gedankenwelt.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite