Bolero

Bolero

Satirische Erzählungen

Raniero Spahn

Paperback

120 Seiten

ISBN-13: 9783833400452

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.10.2003

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Von genervten Ehemännern beim Schlussverkauf über den Versuch, das verlorengegangene Ich wiederzufinden bis zu einer Lektion modernster Tanzkunst beschreibt der Autor in den vorliegenden Erzählungen zahlreiche Aspekte aus dem menschlichen Leben, in denen sich der Leser wiederfinden kann, so
scheitert während einer Zugfahrt der Versuch eines verzweifelten Vaters, seine kleine Tochter in die Welt der Oper einzuführen,
sorgt ein Torschuss in einem deutschen Fußballspiel im fernen Paris für erhebliche Aufregung,
wagt jemand einen Blick in die Zukunft und erhält einen ungeheuerlichen Ausblick,
hat der Streit vor einem Opernbesuch für ein Ehepaar überraschende Folgen...


Skurriler Humor gemischt mit surrealen Elementen durchziehen die Erzählungen von Rainiero Spahn.

Raniero Spahn

Raniero Spahn

Raniero Spahn, Jahrgang 1946, lebt im Ruhrgebiet. Der vorliegende Band ist das Erstlingswerk des Autors. Ein weiterer Band ist in Vorbereitung.

Website: http://www.ranierospahn.de

Satiren und Grotesken

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

März 2004

Der 1946 geborene Spahn hat mit diesem Buch sein Erstlingswerk veröffentlicht, das dem Leser eine vergnügliche Lektüre bietet. So leben seine Geschichten, die in einer lebendigen und direkten Sprache geschrieben sind, von seiner genauen Beobachtungsgabe, von schnell erfassbaren Personen-Skizzierungen und von einem feinen Humor, der auf Ironie nicht verzichtet.

Auf die Spitze

Rheinische Post

April 2004

"Bolero" heißt der Titel der "Satirischen Erzählungen", die von Alltagserlebnissen handeln, die Spahn auf die Spitze treibt. Ein Körnchen eigenen Erlebens jedoch beinhalten die Geschichten meist, wie Spahn erklärt.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.