BPM - Business Prozessmanagement in Praxis und Anwendung

BPM - Business Prozessmanagement in Praxis und Anwendung

Stephan Ehlers

Paperback

264 Seiten

ISBN-13: 9783833442209

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.06.2006

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 39.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Prozessorientierte Unternehmen schätzen heute bereits die Möglichkeiten von Business-Prozess-Management (BPM) und nutzen es für Kostenreduzierung, Effizienzsteigerungen und/oder Kundenbindung. In 28 Beiträgen von 36 Autoren erhält man mit diesem Buch einen fundierten Einblick in das Geschäftsprozessmanagement. Für viele besteht Unsicherheit, was sich hinter Geschäftsprozessmanagement verbirgt. Aufgrund seiner weit reichenden Implikationen für die Anpassungsfähigkeit von Unternehmen ist Geschäftsprozessmanagement weit mehr als eine technologische Modeerscheinung. Es handelt sich vielmehr um eine Managementaufgabe, die auf die Agenda des Topmanagements gehört. Der Nachteil von typischen Lehr- und Fachbüchern zum Themenfeld BPM ist die Tatsache, dass sie lediglich die Perspektive eines oder sehr weniger Autoren widerspiegeln. In diesem Buch hingegen sind die Gedanken und Ansichten verschiedenster Theoretiker und Praktiker zu finden, die dem Leser einen ausgewogeneren Überblick ermöglicht.

Stephan Ehlers

Stephan Ehlers

Nach seinen Ausbildungen zum Bank- und Werbekaufmann, lernte Stephan Ehlers (Jahrgang 1961) bei einigen Agenturen und Fachverlagen das Kommunikationshandwerk mit der „Ware“ Information. In der Zeit als Geschäftsführer der Online-Anbietervereinigung e. V. und Projektleiter beim Institut für Btx und Telematik widmete er sich der wachsenden Bedeutung von Telekommunikation und Internet für die „Ware“ Information. Als Vertriebsleiter beim Management-Seminarinstitut Hohenstein sowie Trainer für Motivation und Kommunikation konzentrierte er sich nun mehr auf die Vermittlung von Informationen zwischen Menschen und deren höchst unterschiedliche Auswirkung auf Verhalten. Stephan Ehlers gründete 1995 sein Unternehmen FQL – Fröhlich Qualität Liefern und ist seither als Trainer, Berater, Referent und Moderator für namhafte Unternehmen tätig (Deutsche Telekom, Commerzbank, McKinsey, Siemens, DHL, Nestlé, Sport 2000, Brother, Fujitsu, British Telecom, Dresdner Bank, T-Mobile, Texas Instruments, Ernst & Young). Das Jonglier-Lernsystem REHORULI wurde von ihm 1995 entwickelt und erstmals 1999 veröffentlicht.

Website: http://www.stephan-ehlers.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.