Brücke des Tanzes

Brücke des Tanzes

Sharam Qawami

Romane & Erzählungen

Paperback

208 Seiten

ISBN-13: 9783945605226

Verlag: Verlag Tasten & Typen

Erscheinungsdatum: 30.03.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Kirsten will ein letztes Mal mit ihrem Freund über eine
gemeinsame Zukunft sprechen.
Aber Soraw, der aus dem Iran floh, quälen Geschichten aus seiner Heimat. Zum ersten Mal erzählt er von Erinnerungen Todgeweihter im Schützengraben, tabu für die Lebenden: Vom Mathematiklehrer, der als Derwisch am Grab seines Sohnes hauste. Vom Forstbeamten, dessen Berufung sprachlos macht. Der Autor erzählt von einem Volk, das in seiner Heimat überleben will: Ob in der Fiktion eines antiken Gerichts oder in Episoden über kurdische Kinder, die ihre Kindheit verlassen, mit Müttern, die Lasten von Männern tragen müssen.

Sharam Qawami legt seinen ersten, auf Deutsch geschriebenen
Roman vor. Im Nachwort gibt er Auskunft zu dem, was sein Leben prägte und prägt.
Sharam Qawami

Sharam Qawami

Sharam Qawami ist am 19. September 1974 in Sanandaj im Kurdistan des Iran geboren worden. Er studierte Landwirtschaft, wurde aber nach vier Jahren Studium aus politischen Gründen exmatrikuliert. Aufgrund seiner kritischen Bücher wurde er im Iran verfolgt und verhaftet. Im August 2010 musste er aus dem Iran fliehen.

Bibliografie:
2001 Kurzerzählung "Die Erinnerung an die Wunden meiner Mutter"
2003 Roman "Soheila"
2006 Roman "Das Gedächtnis im Wind"
2007 Übersetzung des Romans "Wuthering Heights" von Emilie Brontë ins Kurdische
2008 Buch über Romantheorie "Die Stadt der Gruppen und Banden"
2009 Roman "Der Langmantelträger"
2010 Gedichtsammlung "Wir sind bloß mit Altwerden beschäftigt"
2017 Roman "Brücke des Tanzes"

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite