Bücherwurm trifft Leseratte

Bücherwurm trifft Leseratte

Geschichten, Bilder und Reime für Kinder

Gabriele Beyerlein, Thomas Fuchs, Ulrich Karger, Manfred Schlüter, Christa Zeuch

Vorlesen & Vorschule (3-6)

ePUB

1,1 MB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783842353336

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.10.2013

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 5.50

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Spannendes, Mutmachendes und Witziges für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren.
Geschichten und Gedichte zum Vor- und Selberlesen in Schul-Druckschrift.
Mit Bildern von Manfred Schlüter.

Bücherwurm trifft Leseratte ist zugleich Programm und will Kinder zum Artenschutz dieser beiden bedrohten "Tierarten" animieren.
Ausgewählte Geschichten und Gedichte wie in dieser Sammlung helfen dabei!

Bücherwurm trifft Leseratte ist das erste Gemeinschaftsprojekt bekannter Kinderbuchautoren in der Edition Gegenwind.

Weitere Informationen zum Buch siehe: www.edition-gegenwind.de
Gabriele Beyerlein

Gabriele Beyerlein

Gabriele Beyerlein wurde durch zahlreiche Bücher für Kinder und Jugendliche bekannt und ist mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem Heinrich-Wolgast-Preis, dem Gerhard-Beier-Literaturpreis sowie mit einem Buch des Monats von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach.
Homepage: www.gabriele-beyerlein.de

Website: http://www.gabriele-beyerlein.de

Thomas Fuchs

Thomas Fuchs

Thomas Fuchs schreibt Hörspiele für den Rundfunk und seit vielen Jahren Kinder- und Jugendbücher. Er wurde mehrfach ausgezeichnet – u.a. mit Literatur-Stipendien der Stiftung Preußische Seehandlung und zuletzt mit der Ulmer Unke für den Jugendroman Unter Freunden.
Homepage: www.thomas-fuchs.eu

Website: http://www.thomas-fuchs.eu

Ulrich Karger

Ulrich Karger

Ulrich Karger ist Begründer der Edition Gegenwind und Herausgeber dieser Anthologie. Er veröffentlichte Bücher für Kinder und Erwachsene, darunter eine sehr erfolgreiche Nacherzählung der Odyssee von Homer. U.a. für den Berliner Tagesspiegel ist er auch als Rezensent tätig.
Homepage: www.ulrich-karger.de.

Website: http://www.ulrich-karger.de

Manfred Schlüter

Manfred Schlüter

Manfred Schlüter ist der Illustrator u.a. von Büchern der Autoren Achim Bröger, Michael Ende und Boy Lornsen. Seit 1991 legt er auch Bücher mit eigenen Texten für Kinder und Erwachsene vor. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Friedrich-Hebbel-Preis, dem Friedrich-Bödecker-Preis sowie von der Stiftung Buchkunst und der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach.
Homepage: www.manfred-schlueter.com

Website: http://www.manfred-schlueter.com

Christa Zeuch

Christa Zeuch

Christa Zeuch hat in namhaften Verlagen rund 60 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht und erfährt bis heute eine große Nachfrage an ihren interaktiven Schullesungen. Mehrfach ausgezeichnet, wurde bereits ihr erster Gedichtband Unten steht der Semmelbeiß in die Auswahlliste zum Deutschen Jugendbuchpreis und in die Ehrenliste zum Hans-Christian-Andersen-Preis aufgenommen.
Homepage: www.christazeuch.de

Website: http://www.christazeuch.de

Bücherwürmer und Leseratten unter Artenschutz

Reichenhaller Tagblatt

September 2013

(...) Das vorliegende Taschenbuch mit "Geschichten und Gedichten zum Vor- und Selberlesen" fördert die beliebte Tradition des Vorlesens - nicht nur vor dem Schlafengehen - und vermittelt Kindern grundlegende Erfahrungsmöglichkeiten sowie den Wunsch, bald selbst eine Geschichte lesen zu können. Bei der Lektüre dieser Geschichten verfliegt (..) die Sorge, es könnte bald keine Leseratten oder Bücherwürmer mehr geben. (..)
Das gelungene Taschenbuch (eignet) sich sehr gut für den Deutsch-, Ethik- oder Religionsunterricht der Grundschule. Die Kinder dürfen dort oft ihre eigenen Erfahrungen im Miteinander äußern und könnten in Anlehnung an das Buch Probleme im Unterrichtsgespräch oder in Teamarbeit ähnlich kreativ lösen lernen. So muss diesem Buch, das es überall im Buchhandel und auch als E-Book gibt, ohne Einschränkungen das Prädikat "pädagogisch besonders wertvoll" erteilt werden.“
Brigitte Janoschka

Bücherwurm trifft Leseratte

www.alliteratus.com

Dezember 2013

***** „Insgesamt eine durchdachte, schöne Sammlung von Geschichten, Reimen und Wortspielereien, die zum einen das Gefühl für die eigene Sprache weckt und fördert, zum anderen immer wieder verständnisvoll Situationen aufgreift, die Kindern dieser Altersgruppe vertraut sind und in denen sie Unterstützung brauchen. Vielseitig die Formen, wird hier Witziges geboten, über das sich lachen lässt, Spannendes, mit dem man Abenteuer bestehen kann, und Mutmachendes, mit dem man lernt, sich in bestimmten Situationen zu bewähren und die Angst zu überwinden.
Die Texte sind in Schuldruckschrift gesetzt und ergeben zusammen mit den liebevollen Illustrationen ein schönes großformatiges Buch zum Taschengeldpreis, das sich zu Hause aber auch sehr gut als Schullektüre einsetzen lässt.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite