Charmeoffensive

Charmeoffensive

Marketingstrategie für den inhabergeführten Bioladen

Bernd Wulf

Wirtschaft & Management

Paperback

120 Seiten

ISBN-13: 9783734745751

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.03.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 25.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Betreiber von Bioläden wollen mehr als verkaufen. Sie treibt ein ethisches Anliegen. Allzu leicht kommt dieses Anliegen allerdings im Alltag unter die Räder. Damit verliert das Projekt seine wertvollste Fracht. Sich zurück zu erinnern und dem Projekt neues Leben einzuhauchen, das ist das Anliegen dieses Buches.
Das Buch verzichtet auf theoretischen Ballast, sondern konzentriert sich auf die Praxis und sucht nach Potentialen, welche die Marke 'inhabergeführter Bioladen' aufladen können. Dabei geht es nicht primär darum, Verkaufsumsätze anzukurbeln, sondern eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Beteiligten rundum wohl fühlen.
Der geschäftliche Erfolg stellt sich daraufhin von selbst ein.
Bernd Wulf

Bernd Wulf

Bernd Wulf, Jahrgang 1944- Bankkaufmann, Diplom-Ingenieur, Berufsschulpädagoge. Langjährige Berufstätigkeit als Kaufmann, davon 18 Monate in Mittelamerika, einige Jahre Physiklehrer am Gymnasium.
Ehrenamtliche Engagements in der Friedensbewegung, der Verkehrspolitik und in der Bio-Vermarktung.
Ämter im Zentralverband deutscher Konsumgenossenschaften e.V. ZdK, im Bundesverein zur Förderung des Genossenschaftsgedankens e.V., in der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur Schleswig-Holstein e.V:, in der StattAuto eG Lübeck.
Für einige Jahre genossenschaftlicher Berater im Projekt ″Climate and Energy in a Complex Transition Process towards Sustaynable Hyderabad″ der Humboldt-Universität zu Berlin; Lehrbeauftragter an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg.
Veröffentlichungen: Pro Ehrenamt (2008); Tauschringe gründen und gestalten (2011); spät - Aufbruch ins Ungewisse (2013)

Website: http://www.proehrenamt.info

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite