Cheerleader Valley

Cheerleader Valley

Oh! Es ist nur die Geschichte einer Scream Queen

Edgar Achenbach

Jugendliteratur (ab 12)

ePUB

421,2 KB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783844899276

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.09.2012

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 13.00

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Mögt ihr freche – aber auch leicht unheimliche – Romanzen, die mit einer ordentlichen Portion Cheerspirit gewürzt sind? Ist es okay für euch, wenn sich die Heldin eines Romans nicht ganz so ernst nimmt? Falls ja, dann interessiert euch sicher die Geschichte, die ich, Katrin Mara, 23-jährige Fotografiestudentin, hier erzählen werde.

Los geht es damit, dass Männer immer nur das Eine wollen: Nämlich ins Kino gefahren werden, nachdem sie ihren Führerschein für einen Monat losgeworden sind. Zu dumm nur, dass sie einen hinterher sitzen lassen und man dann auch noch ständig von Alb- und Tagträumen geplagt wird, weil es ja soooo einen Spaß gemacht hat, sich die ganzen Horrorfilme anzusehen, in die man reingeschleppt wurde. Nee, ehrlich. Wenn Serienkiller in euren Köpfen rumspuken, dann ist das nicht lustig!

Aber zum Glück gibt es ja Lisa. Meine beste, meine allerbeste Freundin. Sie hat den Vorschlag gemacht, dass wir uns in den Semesterferien für einen Cheerleadingkurs in einem Sportpark bei Cuxhaven anmelden. Und klar, das verspricht eine Menge Ablenkung, auch wenn ich finde, dass ich nicht unbedingt zur Heldin oder zur Cheerleaderin geboren bin.

Aber was soll's! Jemand, der mich schon im Kindergarten getröstet hat, wenn ich mal einen Buntstift zerbrochen habe, den lasse ich nicht im Stich. Also habe ich Lisa versprochen, mich auf das Abenteuer Cheerleading einzulassen. Und wer weiß? Vielleicht muss und wird dort etwas geschehen, das mir einen Helden vor die Sideline wirft – einen, der sich dann doch für mehr als nur für meine Pom Poms interessiert...


Altersempfehlung: ab 16 Jahre
Edgar Achenbach

Edgar Achenbach

Nachdem sich Edgar Achenbach nach einem Ingenieurstudium zwei Jahrzehnte lang mit der Planung und dem Einkauf von Satellitendiensten beschäftigt hatte, schloss er ein berufsbegleitendes Studium in Literaturwissenschaften, Film-geschichte und Kreativem Schreiben ab. Seitdem ist er zusätzlich im Bereich des (Creative) Storytellings unterwegs, schreibt Urban-Fantasy-Romane und hat in der Zeit sehr viel über Cheerleading, Zeitschleifen und Vampire gelernt.

Um sich auf seinen Roman Allgemein anerkannte Wahrheiten über Pom-Poms vorzubereiten, erwarb er zwei Zertifikate als Cheerleadingcoach: »Coaching Youth Cheerleading« und »Coaching Cheerleading Principles« - was ein echtes Abenteuer war!

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite