Chiara - und der geheimnisvolle Leuchtschlüssel

Chiara - und der geheimnisvolle Leuchtschlüssel

13 Geschichten für Kinder ab 6 Jahre

Gertrud Katharina Schmidt

Jugendliteratur (ab 12)

Paperback

96 Seiten

ISBN-13: 9783833445620

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.05.2006

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Schulkind Chiara lebt mit ihren beiden Schwestern, Shirin und Zelia, bei den Eltern, den Zimmerschmidtchens.
Durch einen traumhaften Zufall kommt Chiara in den Besitz eines Leuchtschlüssels, der nicht nur auf alle Türen passt, sondern auch im Dunklen leuchten kann. Mit seiner Hilfe meistern die Kinder allerlei kleine Abenteuer.
Othello, oftmals ein treuer Begleiter, ist der klügste Hund von ganz Deutschland und steht Chiara oft hilfreich zur Seite.
Spannende Abenteuer erlebt sie weiterhin mit ihren Freundinnen, Madleen, Sophie, Karla und Alena.
Wenn die Mädchenclique loszieht, sind gute Laune, Spannung und Zusammenhalt angesagt.
Mit den Möglichkeiten des einmaligen Leuchtschlüssels kann Chiara viele Probleme lösen, und so entkommen die Kinder heiklen Situationen. Zum Beispiel vertreiben sie mit einem Trick und dem Leuchtschlüssel den bösen Waldgeist aus dem Traumland.
Gertrud Katharina Schmidt

Gertrud Katharina Schmidt

Als Gertrud Katharina Händel wurde ich 1947 geboren. Eine Schwester und zwei Brüdern waren außer meiner Mutter und den Großeltern meine Wegbegleiter in der von uns recht spartanisch gelebten Nachkriegszeit. Der Vater verstarb kurz vor meiner Geburt.
Meine Leidenschaft „schreiben“ von Dichtungen und Erzählungen entdeckte ich schon im heranwachsenden Alter. Nach vielen Jahren beruflicher Selbständigkeit mit meinem Mann zusammen, fröne ich nun wieder verstärkt meinem Hobby, auch angetrieben vom Wissensdurst auf neue abenteuerliche Erzählungen meiner drei Enkelkinder.
Die Veröffentlichung meiner kindgerechten Geschichten, mit einem leichten pädagogischen Hintergrund und unter Beachtung der „deutsche Grammatik“, erfolgte 2006.
Leider erkrankte mein Mann zur gleichen Zeit an Krebs, wodurch sich im Hinblick auf Öffentlichkeitsarbeit die Prioritäten verschoben.
Trotz des schwierigen und aufwendigen Kampfes gegen diese Krankheit, die wir mit allen Höhen und Tiefen durchlebten, ist mein Mann leider im März 2008 verstorben; zurück bleibt eine verwundete Seele.
Mein Repertoire der Aufzeichnungen erweitert sich nun auf eine realitätsbezogene Ebene mit Sachlichkeit und Emotionalität.

Website: http://www.chihuahuas-vom-engelstein.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite