Cirren der Hertaldis

Cirren der Hertaldis

Hertaldis Offermann

Paperback

144 Seiten

ISBN-13: 9783738630374

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.08.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Mit 6 Jahren belauschte ich aufmerksam die Sprache Erwachsener, beobachtete deren Wirkung und entdeckte bei gleichem Wortlaut verschiedene Reaktionen.
Schon 1950 erlebte ich die mögliche „Klugheit“, etwas so zu sagen, dass ein Andersdenkender es nicht versteht und doch eine verständnisvolle Miene zeigt. Das begründete meine Vorliebe für das lebenslange Mühen, hinter die Fassade zu blicken. Beide mogelten erfolgreich für das eigene Erleben.
Mein Vater äußerte eine verklauselte Ablehnung gegen die DDR und der uniformierte Staatsdiener wollte den schlauen Versteher zeigen und pflichtete ihm bei.
So jage ich nun 64 Jahre später noch diesem Phänomen nach und liebe es, dazu Reime in einfacher Sprache – doch verzwickten Inhalts – zu verfassen.
Hertaldis Offermann
Hertaldis Offermann

Hertaldis Offermann

geboren am 12. Juli 1944, ist eine deutsche Dipl. Pädagogin, Pädagogische Psychologin und interdisziplinär arbeitende Künstlerin. Offermann schreibt, komponiert, musiziert, unterrichtet und berät Menschen jeden Alters. Sie lebt und arbeitet in Berlin - von hier aus reist und wirkt sie rund um die Welt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.