Dabi und der Blaufusstölpel - vom Wutwichtel und meiner Stärke - Band I

Dabi und der Blaufusstölpel - vom Wutwichtel und meiner Stärke - Band I

Julia Zeller

Band 1 von 7 in dieser Reihe

Vorlesen & Vorschule (3-6)

Hardcover

36 Seiten

ISBN-13: 9783756898008

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.01.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 32.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In 'DABI UND DER BLAUFUSSTÖLPEL - vom Wutwichtel und meiner Stärke' geht es um Dabi, einen 5-jährigen autistischen Jungen. Im ersten Teil der Kinderbuchreihe beschreibt Dabi aus seiner Sicht die Welt und den Umgang mit seinen großen Gefühlen - vor allem, wenn der Wutwichtel kommt.
Wie sieht so ein Wutwichtel aus? Wie fühlt es sich an, wenn er da ist? Und wie wird man ihn wieder los?
Mit der Zeit hat Dabi eine gute Strategie im Umgang mit dem Wutwichtel entwickelt.
Julia Zeller

Julia Zeller

Als Mutter von zwei kleinen Buben wird es sowieso nicht langweilig - ist einer davon noch im Autismus-Spektrum wird die ganze Familie vor große Herausforderungen gestellt. Gleichzeitig bereichert unser besonderer Bub unser Leben auch auf einzigartige Weise. Um all die wunderbaren Dinge zu bewahren, die er Tag für Tag erzählt, und als Alltagshilfe für ihn und uns, um mit der Autismus-Spektrum-Störung besser umzugehen, habe ich angefangen, alles aufzuschreiben und zu illustrieren. So entstand mit der Zeit die Kinderbuchreihe "DABI UND DER BLAUFUSSTÖLPEL".

Mein Name ist Julia Zeller, ich bin 1989 geboren und lebe mit meiner Familie in Oberschwaben. Kurz nach seinem 5. Geburtstag wurde bei meinem großen Sohn "Hochfunktionaler Autismus" diagnostiziert.

In Konstanz habe ich Sprachwissenschaft studiert und dort 2015 den Master in "Allgemeiner Linguistik" gemacht. Danach war ich zunächst im Marketing-Bereich des Familien-Unternehmens tätig, bis 2017 mein erster Sohn auf die Welt kam. 2020 folgte die Geburt meines zweiten Sohnes.



Ich freue mich auf Nachrichten!
@juliazellerbooks

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite